18. März 2014

Produkttest: iglo Grünkohl "Hausmacher Art"

Je milder die Temperaturen draußen werden, desto mehr vertreiben ebendiese auch die deftigen Gerichte vom Mittagsteller. Daher gabs bei uns heute noch einmal schnell was herzhaftes, den Grünkohl nach Hausmacher Art von iglo.


Der schlummerte im Kälteschlaf seit dem letzten Botschafter-Paket Anfang Dezember. Nun aber wirlich mal an der Zeit den auszuprobieren.

Viel dran machen musste ich nicht: der Grünkohl ist fix & fertig, tiefgekühlt in kleinen Nuggets und so einfach zu portionieren, wer nicht gleich die kompletten 750g verarbeiten möchte. 


Der Grünkohl ist fertig abgeschmeckt und mit Zwiebeln, sowie Schmalz verfeinert. Schnell zubereitet im Kochtopf oder auch der Mikrowelle kann man ihn innerhalb von etwa 10 Minuten auf den Tisch bringen. 

Ich mag Grünkohl am liebsten als Eintopf mit Kartoffeln und Mettenden, daher habe ich den Grünkohl im großen Topf aufgetaut, dann etwa 8 mittelgroße geschälte und gewürfelte Kartoffeln, 4 in Scheiben geschnittene Mettenden und rund 300ml Wasser hinzugefügt und das Ganze so lange köcheln lassen, bis die Kartoffeln gar waren. Abgeschmeckt habe ich mal ganz schnell und heimlich mit Wela Küchenfein... Also alles keine große Kunst mehr und ein schnelles Mittagessen :)


Ich fands ganz lecker. Natürlich ist die "Hausmacher Art" von iglo ein wenig anders, als meine Hausmacher Art :) Ich koche meist ohne die Zugabe von Schmalz bei Grün- und Rotkohl, bei mir ist das Ergebnis also nicht so "schlotzig". 
Der Grünkohl ist auch feiner geschnitten als der, den ich bislang immer genommen habe (den einfachen aus dem Glas...). Aber der iglo Grünkohl ist schon fertig und muss nur aufgetaut und erhitzt werden. Kein Abschmecken, kein stundenlanges Geköchel. 



1 Kommentar:

  1. Die Sorte kannte ich bisher noch nicht. Ich kaufe sonst immer den ganz normalen Grünkohl von Iglo. Wir machen auch immer Kartoffeln und Mettenden dran... dass MUSS einfach!

    AntwortenLöschen