23. März 2014

Story- Pics #12

Herrliches Frühlingswetter nachmittags. Aber ein stetiger Wind. 

Als ich Jasmin aus der KiTa abhole, sind die Kinder draußen. Alle haben Jacken an, aber da gabs wohl vorher versuchte Disukussionen. Jasmin ist eigentlich immer ganz einsichtig und hätte laut Erzieherin gerne versucht zu vermitteln, indem sie den Kindern bestimmend erzählte:

"Zieht besser eure Jacken an, sonst werdet ihr krank.  
Ich habe schon eine eingebaute Erkältung!"

Tja, wo nehme ich jetzt ein Foto von einer eingebauten Erkältung her?! Ich krame mal im Archiv und zeige hier mal die schniefende Jasmin, schon ein Weilchen her. Aber immer bietet sich mir ein ähnliches Bild in regelmäßigen Abständen, wirklich wie *eingebaut*, so wie ich nun mein heutiges Story-Pic eingebaut habe ;)




Und wieder ab mit unseren virtuellen Bazillen zu Always Sunny :) und keine Angst, nicht ansteckend ^^


11. enttäuschen
10. Bakterien
 
9. Holz
8. deplatziert
7. teuflisch

6. Depp
5. Schnurrbart
4. Eichhörnchen
3. Sonnenstrahlen
2. Ordnung
1. Wirrwarr

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    *lach* das ist ein Spruch, den ich sehr gut für einige unserer armen Patienten benutzen kann, die ihre leidige Erkältung eigentlich nicht wirklich von der Backe kriegen. Die ist also eingebaut. Tja da würde ich sagen kann man nichts machen, oder? Gibt es eigentlich ein Jasmin-Sprüche-Buch? ich hoffe doch, sonst musst du unbedingt eins anlegen. Ich hätte dann gerne eine Kopie ;-).

    Liebe Grüße, Knutschaa und schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kein Sprüche-Buch. Die paar Weisheiten, die du unter dem Label "Kindermund" findest müssen reichen. Leider habe ich viele Dinge nicht aufgeschrieben. Daher nutze ich nun die Story-Pics, um wenigstens etwas festzuhalten :)

      Löschen
  2. Liebe Sandra,
    einen so feinen Ausdruck für einen fiesen Schnupfen/Husten etc. habe ich schon lange nicht mehr gehört. Dein liebes Foto zeigt wieder einmal, Kinder sehen auch erkältet einfach zum Knuddeln süß aus, ganz anders als rotnasige, triefende Erwachsene, gell.
    Einen angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, mit Jasmin knuddel ich auch noch, wenn sie schnieft, hustet und rote Flecken bekommt :D Da scheuche ich alle anderen (ganz großen) längst in die Quarantäne!

      Löschen
  3. Oh je da war die Maus aber ziemlich Erkältet, was? Aber diese Wortkombi "eingebaute Erkältung" find ich ja mal genial :)

    LG Trixi

    AntwortenLöschen
  4. oh, Mausi... das sieht unglücklich aus! Lass dir diese pöse Erkältung bloß schnell ausbauen :D
    Liebe Grüße auch an die Mama :)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Die Arme! Ist die Erkältung serienmäßig eingebaut oder etwa teuer Sonderausstattung? Lästig ist sie auf jeden Fall. Bitte ganz schnell gesund werden.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  6. Eingebaute Erkältungen kann wirklich niemand gebrauchen. Eine total sße Warnung an die Kita-Kolleginnen und Kollegen :)

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  7. Und noch gute Besserung an die Maus, auf dass die Erkältung bald gelöscht ist :)

    AntwortenLöschen
  8. *lach wech* eingebaute erkältung, das ist wirklich der knüller :D
    die kleine ist mir jetzt schon sympatisch auch wenn ich die ganzen bazillen und viren nicht mag!
    vielleicht sollte man ihr mal erzählen das man die eingebaute erkältung per post verschicken kann ;) vielleicht wird sie die dann auch los

    AntwortenLöschen
  9. Eingebaute Erkältungen sind wirklich unschön. Sie sieht wirklich mitgenommen aus auf dem Foto.
    Bin gespannt, wie eingebaut in deine Geschichte eingebaut wird ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Och Gottele - das Foto ist ja zum Erbarmen - die Arme - ja so eine eingebaute Erkältung hat es aber auch wirklich in sich ;-) Herrlich so ein Kindermund - und die eine direkte Steilvorlage für dein Story-Pic!!
    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ohjeeee das Bild, da möchte man sieliebsten knuddeln.

    AntwortenLöschen