4. März 2014

Story-Pics #9

So richtig wusste ich nicht, welches Wort ich für diese Woche nehmen soll. Nun habe ich vorgestern abend einen Kindermund von Jasmin notiert und da habe ich mir gedacht, wenn sie schon so arg über dieses Wort sinniert, dann nehme ich es einfach als StoryPic. 

Eine ganz normale Autofahrt mit Jasmin. Sie saß rund 10 Minuten wortlos hinter mir und schaute sich um. Dann auf einmal hatte sie wohl genug geschaut und überlegt und ich kam mir ein wenig vor wie Forrest Gump. Nur gings nicht um Shrimps, sondern um Holz.

"Balkone können aus Holz sein, Stühle auch, und Tische, und Treppen. Die Geländer auch - und Brücken, die kleinen, die sind dann ein bißchen wackelig. Es können auch ganze Häuser aus Holz sein. Und Hocker, die kleinen, die man nehmen kann, wenn man noch klein ist und die braucht, wenn man aufs Klo muss. Türen sind auch aus Holz und Hütten, im Garten. Stöcke sind manchmal (!) auch aus Holz (....) Früher haben die auch Räder aus Holz gemacht, und Dächer macht man aus Holz. (...kurze Pause...) Und jetzt reden wir über alles, was aus Metall ist!"



Nun kann ich einfach nicht anders, mein StoryPic ist "Holz". 



Meine Worte bislang:

8. deplatziert
7. teuflisch
6. Depp
5. Schnurrbart
4. Eichhörnchen
3. Sonnenstrahlen
2. Ordnung
1. Wirrwarr

Kommentare:

  1. Hihi - das ist ja zu goldig - der Holzmonolog ;-) Und Du hast ein super Foto dazu ausgewählt. Das find ich richtig klasse.
    LG KErstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,

    ich würde sagen, deine Jasmin hat erkannt was für ein wunderbarer Rohstoff Holz ist. Und du hast mir mit ihren Gedankengängen darüber ein fettes Grinse aufs Gesicht gezaubert. Wie knuffig!!!!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut, dass du ein passendes Holzfoto hattest zu dieser kleinen Rede. Mich würde interessieren, was dann so beim Stichwort Metall alles kam.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    Respekt vor Deiner Tochter. :)
    Diesen "Monolog" hätte ich jetzt so nicht erwartet. Aber bei kindern ist man vor Überraschungen nicht sicher. :)
    Sehr schön. Und da Du kein Holzkopf bist, hast Du natürlich "Holz" als Story-Pic genommen. Gut so. :)
    Liebe Grüße
    Timm

    AntwortenLöschen
  5. Ein gelungenes Foto :) Sehr schön!

    Holz ist immer gut und eignet sich bestens, um Feuer zu machen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Stolz kannst Du sein. So kluge Gedanken in einem Kinderkopf.
    Holz passt gut. Man kann es sammeln, vor der Hütte oder in Form eines Brettes vor dem Kopf haben. Man kann es anzünden oder an ihm herumschnitzen. Der Möglichkeiten gibt es viele für Deine Story.

    AntwortenLöschen
  7. grins... ja, der Kindermund :) das ist soooo süß! "und jetzt reden wir über Metall" :)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, das passt ja irgendwie auch zu meinem 9. Story Pic ;)

    LG Romy

    AntwortenLöschen