26. Juli 2014

{Unsere Taufe} Nachmittagskaffee - Sweet Table in türkis - gelb - weiß

Der nächste Foto-Erinnerungs-Post zu unserer Taufe

Ich habe mich  in einer Art Sweet Table versucht. 

Gewählte Farben waren türkis - gelb - weiß.


 
 


Geht besser. Ich werde weiter üben. So im Nachhinein sieht das alles wahllos zusammengestellt aus. Die Sweet Tables die ich im Netzt so gesehen habe, sind immer geordneter. Und mir fehlen so Dinge wie Schildchen, Caketopper und so was. Aber ich fand die Suche nach geeigneter Deko und Süßigkeiten spannend. Und seit wann bin ich geordnet und perfekt... 
Gewählte Süßigkeiten waren:
  • weiße Marshmallows
  • weiße Baiser-Dinger
  • Raffaelo
  • Trolli Choko-Bananas (wollte die Haribo Bananen haben, gabs hier aber nirgendwo)
  • Maoam Kracher (der Brasil Mix - sehr passend, habe nur die grünen rausgefischen müssen)
  • San Pellegrino Limone
  • Zitronen :)
Das sollte erst einmal reichen, bevor sich die Kinder - bzw. ich - überfressen... Sicherlich kann man da noch viel mehr finden, was farblich passen würde. Mit zusätzlicher Deko habe ich mich auch zurückgehalten. Ich hätte diese PomPoms noch sehr schön gefunden, dann in weiß, aber - naja - das nächste Mal ;)

Die Kuchen dazu waren eine Schachbrett-Torte mit Buttercreme (aber ohne Erdbeeren... die hätten nicht ins Farbkonzept gepasst *lach*) - Idee von *hier*.




Dazu noch einen getränkten Zitronenkuchen - Rezept findet ihr *hier*.

Ich hatte ihn in einer 20cm Springform gebacken, da hätte die Hälfte vom Teig gereicht, so habe ich noch aus dem Rest Muffins gebacken.


Kommentare:

  1. Für den Anfang finde ich deinen Sweet Table schon mal ganz schön :-)
    Ich brauche auch mal einen Anlass um einen zu machen. Werde mich bis dahin im Internet ein bisschen inspirieren lassen.
    Liebe Grüße, Swantje

    AntwortenLöschen
  2. Von einem Sweet Table hab ich noch nie was gehört, räusper, hab jetzt erst mal nachgeguckt;-) Das muss ich mal probieren - beim nächsten Fest:-)
    Gratulation den Täuflingen!

    LG antje

    AntwortenLöschen
  3. Mmmm der Zitronenkuchen sieht sehr lecker aus! Genau nach meinem Geschmack :-)

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen