29. September 2014

Produkttest: Diamant Gelierzauber für Fruchtaufstrich

... und das Ganze auch noch ohne Kochen. Schneller bekommt man keine Marmelade (äh, Fruchtaufstrich) aufs Butterbrot. Oder Brötchen. Oder Hefezopf. Oder so.

Fruchtig-frische Aufstriche können Sie in Sekundenschnelle zaubern, ganz ohne Kochen. Diamant Gelierzauber ist der erste Gelierzucker für kaltgerührte Fruchtaufstriche, die immer gelingen. Weil die Aufstriche ohne Kochen zubereitet werden, bleiben der natürliche Fruchtgeschmack und die Vitamine erhalten. Das Produkt enthält keine Konservierungsstoffe.
Packungsinhalt: 185 g Inhaltsstoffe: Zucker, Geliermittel Carrageen, Säuerungsmittel Citronensäure, Öl pflanzlich.

Die Anwendung ist einfach: 250 Gramm einwandfreie Früchte nach Wunsch waschen, evt. kleinschneiden und zusammen mit dem Packungsinhalt etwa 45 Sekunden (ich hatte länger, wegen der Kernchen..) pürieren. In saubere Gläser abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren. Dort ist es ungefähr 2 Wochen haltbar.





Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, habe ich mich für Brombeeren entschieden. Das hat den Grund, dass mir meine liebe Nachbarin in unregelmäßigen Abständen immer einen kleinen Eimer Brombeeren vor die Tür gestellt hat. Normalerweise koche ich Saft raus, den ich dann entweder einfriere oder gleich zu Gelee koche. Irgendwann haben meine Kinder mir mal gesagt, dass sie gerne Stückchen und Kernchen (!) in der Marmelade haben (ich nun gar nicht...) und somit war es an der Zeit, dieses mal zu probieren. Hierfür war das Diamant Gelierzauber perfekt. 
Ich habe immer einige Sorten Gelee/ Marmelade gleichzeitig in Gebrauch, wenn ich die Kinder frage ist die Antwort, welche sie möchten, immer: die Brombeer!

Der Geliergrad ist perfekt, die Süße auch. Die Brombeeren waren nun doch teilweise arg sauer, aber das Diamant Gelierzauber-Pulver hat ihnen die richtige Süße verliehen.


1 Kommentar:

  1. Auf jeden Fall weiss man was in der Marmelade drin ist. Ich finde den Gelierzucker auch gut und die Marmelade mega lecker.

    AntwortenLöschen