17. Juli 2014

Produkttest: Naturals mit getrockneter Tomate


Schon lange dümpelt dieser Bericht bei mir in den Entwürfen. Es fehlten die Fotos. Keine Ahnung, wo die hin waren, nun gefunden und eingefügt und diesen knappen Bericht mal schnell veröffentlicht.  


Naturals mit getrockneter Tomate sind ein absoluter Geheimtipp, weil sie erstmals knusprig-leckere Kartoffelchips mit dem feinen Aroma behutsam getrockneter Tomaten verbinden. Und dabei kommen die Kartoffeln dafür nur aus regionalem Anbau, werden in hauchdünne Scheiben geschnitten und mit der Schale schonend in Sonnenblumenöl gebacken.

Er wartet dieses Mal mit einer absoluten Kartoffelchips-Neuheit auf, die es noch nie gegeben hat: Die neuen Naturals mit getrockneter Tomate sind da! Erst seit Mitte März zu kaufen, stellen sie sich schon unserem Produkttest und Euren kritischen Geschmacksknospen. Dabei geben die knusprig-leckeren Kartoffelchips aus dem Hause Lorenz alles, um in puncto Geschmack zu überzeugen: Fruchtig-herb mit einer leicht süßlichen Note erinnern sie an behutsam in der Sonne getrocknete Tomaten und lassen uns von Urlaub und Mittelmeer träumen! Und das mit natürlichen Zutaten, ohne Konservierungsstoffe und ohne Gluten.

Besser hätte ich das einfach nicht formulieren können. Daher zitiere ich einfach mal ungeniert den Text der Empfehlerinnen.  



... aber lecker sind sie!Die Naturals mit getrockneter Tomate sind mal eben nicht mit der so häufig vertretenen Paprikawürzung, sondern mit dem süßlichen Aroma von der Tomate, der getrockneten auch noch :)

Die ersten Probentütchen (7 oder 8) gingen gleich nach dem Öffnen des Pakets mit meinem Mann an die Arbeit. Die haben dort doch tatsächlich viel Zeit, um nebenher zu knabbern und die Naturals waren da sicher eine willkommene Abwechslung.
Die Meinungen zu den Chips hat er mir gleich spät abends noch mitgeteilt.
Ausnahmslos alle Tester fanden die "Knackigkeit", den Crunch der Chips echt super, kaum zu toppen. Die Würzung fand aber nur bei rund der Hälfte für Anklang. Manchen fehlte doch ein wenig "Pepp", ein wenig mehr Würze, die Süße der Tomate sei doch recht dominant.

Meine Kinder wollten natürlich auch mittesten: meine beiden Mädels (9 und 5) fanden sie lecker und knusperten sie fleissig weg. Mein Sohn fand sie nicht so gut und hat nach ein zwei Chips aufgehört mitzuessen...

Noch zu meiner knappen Meinung: ich mag sie :) Werde sie mir ab und an nachkaufen!


1 Kommentar:

  1. Hallo, wir hatten sie zur WM gekauft und alle unsere Freunde sowie auch ich fanden sie klasse!

    AntwortenLöschen