12. August 2014

{Ausgeflogen} {Ferienalltag} 12 von 12 - Monat August 2014

Kurze Einleitung: mir fiel erst um 16.43 Uhr ein, dass ich mal Fotos machen könnte. Als mein Sohn auf der Fahrt zum "Alheimer" fragte, den wievielten wir heute hätten. 

Heute also Fotos vom Alheimer, von einem kurzen Ausflug, einem kurzen doofen Ausflug, langweilig wie immer, weil nur "mit scheiß laufen, irgendsoeinen Scheiß gucken und wieder laufen und heim fahren - keine Lust". (ungefähres Zitat vom Feriensohn, der lieber mal was interessantes machen würde, wie Schwimmbad oder so.)

Jedenfalls ist der "Alheimer" der zweit höchste Berg im Stölzinger Gebirge, steht direkt hinter Rotenburg an der Fulda und hat obendrauf einen Turm - den Alheimerturm - mit Gedenktstätte. Da hin wollte ich mal wieder, war schon Jahre (mind. 10 ! obwohl um die Ecke)  nicht mehr dort und der Ausblick toll. 


Wie neuerdings immer: erst die Fotos, dann der Text. Also schön durchscrollen :)










 
 
 





 1. Noch der gemütliche Teil vom Aufstieg, der ist nicht ohne. Kindergemecker kann ein Foto "leider" nicht mit aufnehmen, gabs aber reichlich.

2. Irgendwann (nach "Stuuuuuunden") wird der Weg grün und gemütlich und man kann den Turm erahnen

3. - 7. Impressionen vom Denkmal

8. Blick von oben (vorher muss man 111 Stufen hochkraxeln)

9. Blick in die Ferne (keine Ahnung mehr in welche Richtung...)

10. Blick in die Ferne mit mir, die im Weg steht, Sonne blendet und verdammt windig da oben

11. 111 Stufen wieder runter und dann flugs wieder Richtung Heimat, und nicht vergessen, auf Wunsch von Sohnemann, noch Sonnenblumen mitnehmen

12. Besagte Sonnenblumen.



Noch Infos zum Alheimerturm gefällig?! Wikipedia hilft , dann muss ich nicht tippen (oder kopieren oder so.).




Ach, Frau Kännchen sammelt auch wieder fleißig.




1 Kommentar:

  1. So ein armer Feriensohn ;o)
    Also mir hat der Ausflug gefallen! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen