8. Mai 2011

Produkttest: Tortendeko aus dem ideen-Shop

Der Ideen-Shop, der Shop rund um Tortendekoration und Präsente, war so nett, mir einige tolle Produkte aus dem Shop zuzuschicken. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken! Ich habe die folgenden Sachen bekommen:

Art.Nr.: 1724 Zucker- Clownköpfe


Art.Nr.: 1110 Schokolade Filigrane


Art.Nr.: 1545-2  
Dekorstreifen mit Blumen "Herzlichen Glückwunsch"


Art.Nr.: 1053-1  Schokolade Dekore Ornamente


Art.Nr.: 6208-1  Marzipan Figur Löwe





Die ersten Teile habe ich zur Dekoration meiner 3-Tage-Torte genommen. Meine große Tochter hat geholfen und es wurde schön bunt :-)


Alle Teile, sowohl die Schoko- als auch Zuckergussdekorationen ließen sich einfach und bruchfrei von den Trägerpapieren- oder Folien lösen. Die Zuckergussblümchen behilten auf der Sahne ca. 24h ihre Form, danach haben sie sich aufgelöst... Da die Torte sehr sättigend ist, hatten wir also am nächsten Tag nur noch bunte "Pfützen" anstelle von Blümchen auf der Sahne :-) Nicht schlimm, wir wussten ja, was es mal war.
Was mir persönlich noch an der Seite vom Ideen-Shop super gefällt, sind die verschiedenen Tortenideen (rechts auf der Startseite). Dort sind neben den dazugehörigen Rezepten auch gleich die Listen mit den benötigten Dekoartikeln hinterlegt. Und das in vielen tollen Kategorien. Also wenn man mal so gar keine Idee hat, ein Blick genügt! Wie wäre es z.B. mit diesem Kokosnusskuchen, toll dekoriert, auch jetzt passend zum Muttertag?! Oder lieber das Himbeerherz?

Für die übrigen Dekorationen muss ich mir noch etwas einfallen lasse. Ich denke aber, die Zuckerguss-Clownköpfe werde ich noch bis Ende August zurückhalten, da hat ja meine Mini Geburtstag. Die diversen Schokodekore werden aber bestimmt noch ihren Platz in einigen Desserts oder Kuchen finden. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Der Ideen-Shop ist übrigens auch bei Facebook vertreten, dort könnt ihr euch auch immer über die neusten Neuigkeiten informieren ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar posten