22. März 2013

Produkttest: Super Dickmann´s Dicke Eier

Habe ich ja schon immer gerne zu Ostern gewünscht: "Frohe Ostern und ein paar dicke Eier." Nun kann ich die nicht nur wünschen, sondern auch essen oder verschenken. Möglich gemacht hat das Storck Dickmann´s. Leckere Schaumküsse in Ostereiergestalt.

Und endlich endlich habe ich es einmal geschafft, eine Sonder Edition von Dickmann´s zu erwischen. Denn bislang sind die immer spurlos an mir vorbeigegangen. Im örtlichen Neukauf, in dem ich nunmal 80% aller unserer Einkäufe erledige, gibts diese Spezial Sachen meist nicht.... Somit keine zu Hallween & Co. Aber nun war ich mal im nächst größeren Edeka und da fielen mir die Dicken Eier gleich ins Auge. Flugs eine Packung eingepackt und geärgert, dass ich nicht gleich mehr genommen habe. Denn wie es sich herausstellte, sind die richtig lecker!



Die Schaumküsse kommen in Eierform daher, sind mit weißer Schokolade überzogen und mit bunten dragierten Reis-Crispies verziert. 8 Stück (insgesamt etwas mehr als 200 g) sind in dem durchsichtigen "Eierkarton" verpackt. Ich finde, dass die Schaummasse nicht wie die der originalen Schaumküsse schmeckt. Keine Ahnung, ob mich da mein Geschmackssinn täuscht, durch die weiße Schokolade vielleicht, oder ob die Schaummasse doch mit irgendetwas aromatisiert ist. Ich finde sie sogar viel leckerer! Zusammen mit der weißen Schokolade und den Knusperkügelchen wirklich klasse.

Kaum möglich, ein Foto zu machen, da langen schon kleine gierige Hände danach...


Ich finde übrigens auch so nette Details toll, wie diesen Strichcode in Eierform. 



Mein Fazit jedenfalls: sehr lecker und sollte ich noch welche ergattern, dann werde ich einen Vorrat anlegen ;-)

Kommentare:

  1. Dickmanns werden hier auch super gerne gegessen, aber ich bin die einzige, die weiße Schokolade mag, viellciht gönne ich sie mir doch mal, mal schauen *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach mal - sind wirklich lecker :-)

      Ich habe ja das "Glück", daß in Sachen Süß meine Kinder alles mögen...

      Löschen
  2. Hach, da bekomm ich richtige Schoko-Gelüste, wenn ich mir das anschaue!
    Lecker!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, ich glaube ich muss gleich mal noch mal einkaufen gehen und mich fürs Wochenende damit eindecken:O schauen super lecker aus und so schon mundgerecht. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  4. Oooohhhh Yammiiii... wie gut das ich gleich noch kaufen fahren muss!!!! Abgespeichert :o) Hoffentlich gibt es die auch bei uns :o)

    AntwortenLöschen
  5. Da gehts mir wie Dir, ich hatte die noch gar nicht auf dem Schirm. Aber ab Montag wird mein Radar auf jeden Fall aktiviert sein. Die sehen super lecker aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen