17. März 2013

Schnapp-Wort #11

Ein neuer Schlachtruf an unserem Kühlschrank - der lächelte mich heute so in der Werbung an. Gleich ausgeschnitten und mit Kaffeeröster-Washi-Tape an den Kühlschrank gepappt.


Obwohls hier eigentlich eh keine Tütensuppe gibt. Höchstens mal Konserve...

Egal ^^  - weitere Schnappworte gibts bei Always Sunny!



Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    da bin ich ja gespannt, wer in der Geschichte dann die Tütensuppe auslöffeln mus. ;-)
    Ich esse keine mehr, mache das lieber selber, schmeckt einfach viiiiiel besser.
    Dir noch einen angenehmen Sonntagabend,
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss ja gestehen, wir verwenden Conveniens (schreibt man das so?). Es ist halt manchmal einfacher Bolognese fix zu nehmen, als alles selbst zu machen. Aber selfmade scheckt natürlich immer noch am besten! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor einigen (nun schon) Jahren habe ich nur mit Fix-Sachen gekocht. Ich hatte immer so 20 Tütchen daheim, quasi als Kochbuchersatz...
      Irgendwann war ichs leid und seitdem habe ich keine mehr gekauft, einfach so. Außer mal1-2 mal im Jahr Fix für Carbonara - die find ich lecker!

      Löschen
  3. Und ich dachte Tütensuppe wäre nun das Wort, aber nein *g* Gutes Wort, tolle Idee, bin auf die Umsetzung gespannt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rischtisch - "Schlachtruf" ist das Schnappwort...

      Löschen
  4. Hallo Sandra,
    Schlachtruf schmeckt mir auch viel besser als Tütensuppe und eine sehr schöne Idee zu Deinem fotografierten Schild :-D Kampfeslustige Personen haben wir ja schon ein paar in der Story, mal sehen, wer den Schlachtruf ausstößt?!?

    Liebe Grüße und schönen Restsonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. hehe, Schlachtruf passt super zur Story. Tütensuppen kenne ich auch, aber was ist Kaffeeröster-Washi-Tape?

    LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Washi Tape (dieses bunte Deko-Reispapier-Klebeband) gabs bei Tchibo, dem Kaffeeröster ;-)

      Löschen
  6. Kaffeeröster war mir noch klar (Tchibo, TCM) aber Washi Tape musste ich googlen ;) heisst soviel wie Deko Klebeband

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Washi Tape geistert ja schon eine Weile durch die Welt. Ich kam einfach nicht dagegen an...

      Löschen
  7. Ui mal schauen wie Sunny das mit einbaut :) Bin gespannt wie die Geschichte weiter geht :)

    AntwortenLöschen