8. März 2013

Schnapp-Wort #9

Es ist allerhöchste Zeit, dass ich euch mein neuntes Schnappwort zeige. 


Am Dienstag war ich mit diesem süßen Gesellen spazieren. Nicht meiner - er gehört einer Freundin, sie hatte die große Pferde-Version dabei (die Pferdenase von Nanouk habt ihr schon mal *hier* anschauen können) . Ihr wisst ja gar nicht, wieviele "lustige" Sprüche man sich anhören muss, wenn man mit einem Pferd/ Pony spazieren geht. Aber der Kleine wird nunmal erst 3 Jahre alt und fängt nun langsam an zu üben, wie das so ist, mal jemanden auf dem Rücken durch die Gegend zu tragen. Vorher muss er aber noch lernen, dass er sich nicht so tierisch über LKWs, Autos und Züge aufregen zu braucht - da überreagiert er noch "ein wenig".... Und da hilft nur die Konfrontation mittels vielen Spaziergängen an der Hauptstraße und durchs Dorf.


Mein Schnappwort für diese Runde lautet DONNER. Muss ich wohl kurz erklären... Das Pony heißt "Kleiner Donner" - ganz wie das Pony von Yakari, den wohl einige vom KiKa kennen :-) 

So, nun alle Mann schnell zu Always Sunny und noch die anderen Schnappwörter anschauen, bevor die neue Runde losgeht!


Kommentare:

  1. Hallo Sandra
    Donnerwetter ist das ein hübscher Geselle. Die von uns produzierten Lärmquellen müssen aber auch wirklich abschreckend sein für die Tierwelt, das kann man schon nachvollziehen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann Sunny nur zustimmen: So ein hübsches Pony. Pferde (und Ponys) haben so wunderbare Augen. Seufz*

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Wort aber das Pferd gefällt mir viel besser :-) Ein echt hübscher Bursche

    AntwortenLöschen