14. Februar 2014

{Ausgeflogen} Wildecker Tal mit Obelisk & Inselsteich

Alltägliches: kleines Kind und Hund einpacken, Kind in den Kindergarten bringen und danach spontan entscheiden, wo es mit dem Hund dann heute hingeht.

Entschluss: Inselsteich samt Obelisk.

Somit Teile der Rundwanderstrecke "Wildecker Tal mit Inselsteich".

Den Inselsteich hatte ich ja bei den 12von12  schon mal erwähnt, denn die Ruine Blumenstein liegt ja oben auf dem Hügel, unten im Tal der Inselsteich.


Tja, da steht er, der Obelisk. Sieht ja ein wenig verloren dort auf der Pferdewiese aus und passt so gar nicht, der ägyptische Turm im Waldhessischen Bergland... Aber war wohl mal modern. Nichts desto trotz: damals zur Blütezeit muss sich der adelige Eigentümer hier was einmaliges geschaffen habe, einen riesigen Park voller toller großer und kleiner Bauwerke. Schade, dass sich das heute nur noch erahnen lässt, wie man hier damals gelebt hat!





Ein Stückchen weiter ist schon der Inselsteich. 







Hübsches Ausflugsziel. Aber am Wochenende zu überlaufen. Wir hatten letzten Sonntag schon einen Versuch gestartet - waren aber umgekehrt ohne anzuhalten. 
Einen Kiosk gibts am Teich auch, aber von Öffnungszeiten habe ich nichts gefunden. Edit: habe irgendwo im tiefen www was von April-Oktober, je Samstags und Sonntags gelesen...

Dann wollten wir auch schon wieder heim. Aber wie es so ist: uns kam eine junge Labradorhündin samt Frauchen entgegen und wir haben die Hunde noch ausgiebig spielen lassen. Danach war Sunny  zufrieden und total eingesaut :D



Diesen Stempeln begegnet man auf den Wanderstrecken rund um Ronshausen übrigens öfter. Man kann sie in Pässen für Abzeichennadeln sammeln. Sicher eine nette Sache, um auch die Kinder zum Wandern zu überzeugen. Werde mich mal bei der Gemeinde schlau machen und dann im Frühjahr/ Sommer mit den Kindern in Angriff nehmen :)


Kommentare:

  1. Wunderschöne Fotos hast du uns mitgebracht!! Ganz lieben DANK dafür!!!
    Herzliche Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder und mit Sicherheit ein schöner Ausflug den ihr da gemacht habt. Wie im Frühling! lg Gabi ;)

    AntwortenLöschen