18. Februar 2014

Creadienstag #111 - Die Dalmatiner- Amelie

Jasmin guckt zur Zeit gerne "101 Dalamatiner" im Disney Channel. Passend dazu wünscht sie sich nun als Faschingsverkleidung einen Dalmatiner. Ein echter Fortschritt zur jahrelangen "Prinzessin" - die ich echt nicht mehr sehen kann...

Nun ist der Fleece gekauft. Ich möchte aber kein Kostüm nähen, was danach doch nur in der Kiste verschwindet. Also habe ich mich dazu entschieden eine Kapuzen-Amelie zu nähen. Die Kapuze bekommt noch Ohren verpasst. Ein an- und abknöpfbares Schwänzchen kommt auch noch dazu. Somit ist die Amelie im Alltag dann auch noch tragbar - so zumindest der Plan. Ein paar Stulpen machen das ganze dann komplett.



Edit: fertig... 




Mein Beitrag zum creadienstag.


Kommentare:

  1. Mein Sohn ist letztes Jahr auch als Dalmatiner gegangen - und erfreulicherweise passt es dieses Jahr sogar noch :-) Ich bin gespannt auf Dein Endergebnis. LG

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit der Amelie finde ich Klasse! Es ist doch schon schade, wenn so tolle, aufwendige Kostüme nur 1-2x getragen werden.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  3. ooohhhh wie niedlich ist das denn? hast du super gemacht

    LG Romy

    AntwortenLöschen