6. Juli 2014

{Neulich so} - Wurstgespräche

Abendbrotzeit. 

Und es gibt mal "Leo Lausemaus" Wurst, Jasmin steht total auf diesen Kinderwurstkram und ich habe dem mal seit langem wieder nachgegeben. 

Solche Wurst kenn man ja: außen normale Schinkenwurst und ein dunkleres Motiv in der Mitte. In unserem Fall eben eine Maus. 

Ich frage: "Jasmin, möchtest du die Mäusewurst aufs Brot?" und füge lächelnd hinzu: "Da ist bestimmt auch echte Maus drin.".

Jasmin guckt mich an und meint: "Nee, dann würde die Wurst ja nach Fleisch schmecken.". 





Wurst stammt eh vom Wursttier. So wie das Fleisch im Döner vom Dönertier stammt. 
Oder vom Drehtier. 
Oder?!

 

1 Kommentar:

  1. Hach, der Kindermund ist immer wieder entzückend. Schade, dass man diese Unbeschwertheit im Laufe des 'Älter-werdens' verliert! ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen