8. Juni 2013

Produkttest: Pets Premium - hochwertiges Hunde- und Katzenfutter


Sunny durfte es sich mal wieder schmecken lassen. Ab und an brauchts doch ein wenig gute Abwechslung für ihn, er ist nun 11 Jahre alt, der alte Kerl. Bei Pets Premium findet man allerlei hochwertiges Hunde- und Katzenfutter .

Das Probefuttern hat sich leider ein wenig herausgezögert, da er zwischenzeitlich mal krank war. Da habe ich mir doch große Sorgen um ihn gemacht. Er ist ein recht lebhafter Kerl, aber plötzlich hat er nur noch unten im Flur gelegen und noch nicht einmal mehr den Kopf gehoben. Dazu kam häufiges Erbrechen. Er hat 3 Tage weder was gefressen noch getrunken. 

Wie gesagt, drei Tage lang hat er da so im Flur oder dann im Hof gelegen. Seltsam ruhig war es. Normalerweise bellt er wegen jeder Kleinigkeit. Nun kein Mucks. Kein Bellen, kein Mit-der-Kirche-um-die-Wette-jaulen, kein Kopfheben. 

Dann merkte man eine Besserung, der Blick wurde wieder interessierter, die Ohren bewegten sich, der Kopf ging mal hoch, er fing auch endlich wieder an was zu trinken. Ich habe ihm Reis gekocht, pur wollte er ihn nicht, aber gemischt mit etwas GranataPet Nassfutter hat er es dann langsam gefressen. Und es blieb drin ;-)


Das Futter sah aber auch sehr gut aus. Ich muss zugeben, ich füttere unserem Sunny selten Nassfutter, weil ich das Dosengepatsche nicht so mag. Aber das hier sah und roch recht angenehm, dicke Zutatenstücke waren drin. Und auch wenn die Zutaten für Hundefutter recht außergewöhnlich (Ananas, Hüttenkäse ?!) klingen, Sunny hats geschmeckt, er hat nichts rausgepuhlt ;-)
GranataPet steht für getreidefreies Hundefutter. Zudem legt GranataPet bei seinem Nassfutter hohen Wert auf ausgewählte Fleischsorten wie Lamm, Ente, Geflügel, Pute, Fisch oder Kaninchen. Mit GranataPet Nassfutter treffen Sie eine sehr gute Wahl.

2 Tage hat er Reis/  Nassfutter bekommen, dann habe ich langsam etwas Trockenfutter beigemischt. Darunter dann auch immer für die Extra Energie etwas vom Wolfsblut Trockenfutter Green Valley.

 

Wolfsblut ist es mit seinem getreidefreien Hundefutter gelungen, ein Hundetrockenfutter zu kreieren, welches neue Maßstäbe in der Ernährung des Hundes setzt. Höchste Verträglichkeit mit geprüfter Qualität, natürlichen Inhaltsstoffen und umweltbewusste und eine sorgfältige Herstellung.
Bei solchen hochwertigen Trockenfuttern habe ich bei Sunny allerdings schon früher gemerkt, dass er da Verdauungsprobleme bekommt. Daher habe ich den Rest des 1 kg Beutels habe ich dann seinem normalen Trockenfutter beigemischt, diese Mischung bekommt er heute noch. Und frisst es gerne :-)

Alles in allem ein kleiner Test mit Hindernissen. Aber nun gehts Sunny wieder richtig gut und er ist wieder der "Alte"  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten