28. Juni 2013

Selbstgemacht: Dosenstelzen

Schon einige Tage her, dass wir gebastelt haben, da schien noch die Sonne bei sommerlichen Temperaturen und das Kind hatte die Haare noch lang. 

Ok, ich werde wahrscheinlich nicht viele mit dieser Idee hinter dem Ofen hervorlocken können... Aber versuchen wir es mal! :)

Zumindest meiner Kleinste haben die Dinger Spaß gemacht. Sowohl das Bekleben, als auch das Herumstelzen, letzteres auch immer noch.

Und leere Konservendosen hat man/ frau ja eh immer genug, oder?! Sonst brauchts nur noch dementsprechend genug dicke Schnur. Dicke Paketschnur wäre schon ausreichend, ich habe was schöneres gefunden und meinem Mann abgeschwatzt.
 

Dann einfach mit einem dicken Nagel je zwei Löcher in die Dosenböden machen. Ausreichend Schnur durchfädeln, unten verknoten. Die Dosen nach Belieben verzieren. Wir mal ganz schnell mit Masking Tape.


Und dann losstelzen!


Eine lange Haltbarkeit ist den Stelzen aber nicht vorhergesagt, vorallem nicht, wenn sie der große Bruder in die Finger bekommt. Man muss nämlich den Fuß samt Dose relativ gerade aufsetzen, sonst gibt die Kante nach und die Dose verbeult recht schnell. Aber sind ja schnell neue gemacht...


1 Kommentar:

  1. Dosenstelzen sind etwas wunderbares...erinnert mich an meine Kindheit, grins......war ja erst gestern!!! und Telefone haben wir auch immer daraus gebastelt. Danke für deinen lieben Kommentar zu den Grüffelo Muffins. Das Rezept habe ich einfach bei Chefkoch mir rausgesucht. Deko für die Augen waren Geleeteile ( damit es feurig ausschaut) , die Zähne sind aus den weißen Mäusen, aber Marshmallows gehen auch und die Ohren sind aus aus den länglichen Schokoflips, einfach abgebrochen. Gruß Bella

    AntwortenLöschen