14. Oktober 2011

Produkttest: Bambus-Kristall Tücher - Postenprofis.com

Achtung: Hausfrauen-Produkttest! :o)

Ich habe von den Postenprofis 2 Reinigungstücher zugeschickt bekommen - das Bambus Kristall Tücher Set, bestehen aus einem Vorreinigungstuch und einem Faser-/ Poliertuch.



Und ich kann euch leider nur ein Foto der benutzten Tücher, schon leicht angegraut, zeigen, denn ich habe vergessen Fotos zu machen, als ich die Tücher bekommen habe. Aber andererseits zeigt es, dass sie benutzt sind, und wie gerne ich mittlerweile damit wische. Die Tücher sind wirklich täglich mehrfach in Gebrauch, egal ob Fenster, Spiegel, Glasvitrine, Ceranfeld, Edelstahlfronten in der Küche, Dunstabzugshaube, es findet sich immer etwas, was ich damit schön sauber wischen und polieren kann. Denn es geht schnell und echt gut! Ich brauche keinerlei Reinigungsmittel mehr für die glatten Flächen, nur das feuchte Vorreinigungstuch zum wischen und dann poliere ich mit dem Fasertuch alles trocken und es glänzt streifenfrei. Ich finde die Tücher echt superklasse und kann sie besten Gewissens weiterempfehlen! 


So gerne, wie mit den Tüchern habe ich noch nie Fenster geputzt. Ich musste mich meist durchringen, die 2x im Jahr zu putzen. Seit ich die Tücher habe, habe ich fast täglich irgendein Fenster geputzt. Nichts mit einem Eimer Wasser, oder Reinigungsmittel aus der Sprühflasche. Alles ging blitzschnell sauber. Was mich nämlich immer so abhält, ist nämlich die Tatsache, dass wir Sprossenfenster haben. Also habe ich nicht 4 Ecken pro Fenster sondern wische mich an mindestens 24 Ecken pro Fenster dusselig.  Und was ich nun auch endlich mal erledigt habe: die ungeliebte Vollglasvitrine im Esszimmer. Die war auch sehr unansehnlich geworden, voller schmieriger Kinderfingerdatscher, Staub und undefinierbarem Klebekrams. Sonst habe ich mich da mit Glasreiniger abgemüht, was immer doof war, wenn man eine neue Fläche eingesprüht hat, und dabei die schon saubere ungewollt wieder mit eingesprüht hat. Das war nun alles kein Problem mehr, wischen - polieren - fertig - dank der Bambus Kristall Tücher! Ich muss nicht feste reiben, die grobe Seite vom Verreinigunstuch löst sehr gut den Schmutz und nimmt Staub und Fett und Fliegenschiss :-) gut auf. 

Mein Mann hatte die Tage mal den Flitz, sein Auto zu waschen, das kommt auch nicht oft vor. Dann wollte er ein Tuch für die Innenfensterscheiben. Ich habe ihm die Bambus Kristall Tücher gegeben und selbst er fand sie klasse. Erst natürlich ein wenig skeptisch, weil beim Nachwischen mit dem Fasertuch erst nur "Schmier" auf der Scheibe war, aber beim zweiten Drüberreiben war die Scheibe klar und streifenfrei. Überzeugt also nicht nur (Haus)Frauen, auch Männer, die gelegentlich mal einen Wischlappen in die Hand nehmen...


Es rückt nun nur die Zeit an, in der ich zumindest das Vorreinigungstuch mal waschen müsste, ich bin gespannt, wie es aus der Maschine kommt. Gewaschen werden darf es bei 60°, nur auf die Zugabe von Weichspüler soll verzichtet werden. Aber das kenne ich schon von Mikrofasertüchern, die ich vorher hatte.

Hier nun noch die harten Fakten zu den Tüchern (Zitatquelle)
Bambus-Kristall Vorreinigungstücher - Maße ca. 25 x 20 cm
Material: 50% Polyester  / 30% Polyamid  / 20% Viskose aus Bambus

Bambus-Kristall Fasertücher - Maße ca. 40 x 50 cm
Material: 66% Polyester / 18% Viskose aus Bambus / 16% Polyamid
Bambus-Kristall Vorreinigungstücher
Diese Tücher bestechen durch eine Hohe Schmutz- und Wasseraufnahme und lösen selbst stärkste Verschmutzungen, dank dem genialen 2-Seiten System mit einer rauhen und einer feineren Seite, für unempfindliche Oberflächen verwendet man die rauhere Seite und selbst hartnäckigste Verschmutzungen, wie z.B. bei Backöfen und Ceran-Kochfeldern, Gartenmöbeln, Kunststoff-Fensterrahmen usw., lösen sich ohne große Mühe, gleichzeitig ist dann aber auch mit der feinen Seite den Schmutz auf empfindlichen Flächen zu lösen, ohne zu zerkratzen. Dort, wo Oberflächen schnell durch andere Tücher beschädigt werden können, löst die feine Seite ganz schonend jede Art von Verschmutzung, z.B. Fettdunst an den hochsensiblen Lackküchenfronten, zudem sind diese Vorreinigungstücher die ideale Vorbereitung um anschließend mit den Bambus-Kristall Fasertüchern die Oberfläche hochglänzend und einfach zu trocknen. Die Schwammflieseinlage ermöglicht zudem eine hohe Wasseraufnahme, ein perfektes "festhalten" dieser Wassermenge, was unter anderem beim Reinigen in senkrechter Position wie bei Fenstern, Fensterrahmen und Badezimmerfliesen, dafür sorgt das nichts mehr tropft oder in die Ärmel läuft. Durch die Verarbeitung des Bambusrohstoffes, reinigen mit Hilfe der Natur.

Bambus-Kristall Fasertücher / Poliertücher
Durch diese ultrasaugfähige Naturfaser aus Bambusrohstoff, nehmen diese neuen Bambus-Kristall Tücher sehr schnell und extrem perfekt die Feuchtigkeit auf und hinterlassen trockene, streifenfreie und hochglänzende Oberflächen. Ganz ohne große Mühe und Druck beim arbeiten auf Fensterscheiben, Spiegeln, Küchenfronten, Chromspülen, Geschirr, Gläser, Bestecke, Fliesen und Duschkabinen. Natürlich darf man diese seidenweichen Tücher mit ihrer geschlossenen Oberfläche auch bei Materialien die extrem empfindlich sind, ohne Bedenken einsetzten. Schon beim ersten anfassen der Tücher, spüren man den Unterschied. Dadurch vergrössert man die Einsatzmöglichkeiten und Anwendungsgebiete und reinigt damit Bildschirme, beschichtete Duschen und Waschbecken, Hochglanz-Küchenfronten, Acrylglasmöbel und auch den Autolack. Zusätzlich sorgt der im Bambusanteil erhaltene Bambo-Kun für eine antibakterielle Sauberkeit und ist somit ideal für den geamten Haushalt, wie z.B. Kinderzimmern Bad, Küche aber auch in Gastronomie und Gewerbe.

Übrigens: die Postenprofis findet ihr auch bei Facebook, immer mit der Chance, euch dort auch als Produkttester zu bewerben!


Keine Kommentare:

Kommentar posten