14. Oktober 2011

Iglo Rezept: Calzone mit Blattspinat und Chicken Nuggets

Ich hatte ja schon "angedroht" ;o) dass ich einmal die Rezepte, die dem letzten Botschafter-Ausstattungs-Päckle beilagen, nachkochen möchte. Da habe ich nun heute den Anfang gemacht, es gab 

Calzone mit Blattspinat und Chicken Nuggets

Zutaten 
500 g Mehl
1/2 Päckchen Trockenhefe
1/2 Teelöffel Honig
4 EL Olivenöl
200 ml Wasser
2 Packungen iglo Blattspinat mit Mozzarella
3 Tomaten
200g geriebenen Käse
1 Packung iglo Chicken Nuggets

Aus dem Mehl, Trockenhefe, Öl, Honig und Wasser einen Pizzateig kneten. Das übernimmt hier immer der Brotbackautomat, da kann man dann prima nebenher schon die anderen Zutaten herrichten. Den fertigen Teig in 8 Teile teilen und ausrollen und 30 Minuten gehen lassen.

Den Blattspinat nach Packungsanweisung erwärmen.


Die Tomaten (ich habe nur eine genommen, da meine Kinder keine "gekochten" Tomaten mögen), entkernen und würfeln.

Den Spinat und die Tomaten mittig auf die Teigtaler geben, je 1-2 Nuggets darauflegen, mit der Hälfte des Käses bestreuen. Dann alle zusammenklappen, mit der Gabel die Ränder fest zusammendrücken und den übrigen Käse darauf verteilen. 

Die Calzone dann im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 20 Minuten backen. 


Variationen: Statt Spinat kann man natürlich so ziemlich alle anderen Gemüse-Ideen verwenden, statt der Chicken Nuggets passt auch Schafskäse!

Mein Fazit: eine nette Art den Spinat zu verpacken :-) Zugegeben: ich habe keine iglo Nuggets bekommen, das Kennerauge wird es vielleicht erkannt haben, aber unser Neukauf ist Schuld! Ansonsten waren mir bei der Calzone die Ränder ein wenig trocken geraten. Aber die Verbindung von dem Mozzarella-Spinat, der übrigens auch pur echt super lecker ist, und dem Hähnchen war sehr lecker. Den Kindern hats auch geschmeckt! 
Hab ich eigentlich mal erwähnt, dass Spinat das einzige Gemüse ist, was meine Mini isst? Somit musste ich heute nur die Tomaten bei ihr rauspuhlen :o)


1 Kommentar: