Bald ist es soweit. Der 14. Februar naht. Valentinstag.
Ich muss ja zugeben, dass ich so verheiratet wie ich nun schon seit einigen Jahren bin, nicht eine solche hohe Bedeutung zuschreibe. Ich finde diesen Tag ganz knuffig für neu Verliebte oder finde ihn ganz schnuffig in der Weise, wie er z.B. in den USA zelebriert wird. Bei Pinterest schwirren im Moment so viele Ideen herum, mit denen kleine und große Kinder ihre Zuneigung zeigen. Hier bei uns in Deutschland gibts ja meist Blumen und Pralinen. Brauche aber ich das alles wirklich an diesem einen im Kalender markierten Tag? Oder wäre nicht jeder andere Tag im Jahr genauso ein Tag, um meinen Lieben zu zeigen, dass ich sie lieb habe?! Ich backe meinen Kindern auch einfach mal so herzförmiges Dosenbrot oder steche Gurken oder Brote in Herzform aus. Ich gebe auch meinem Mann auch mal so einen Kuss, hin und wieder....
Dennoch kann ich ja mal einen schönen Valentinstag für meinen Mann und mich zusammenreimen.
Ausschlafen ist wichtig - für mich jedenfalls. Damit wir nicht das alte Spiel spielen müssen, wer zuerst wach wird und aufsteht muss mit dem Hund gehen und Frühstück machen, gehen wir mal auswärts brunchen, den Hund verschenken wir mal. Weil das Ausschlafen wieder etwas länger gedauert hat, können wir auch gleich zum Mittagessen übergehen.
Danach Nachmittagsvorstellung im Kino - Film egal ;-) Hauptsache Nachos mit Käse. Spätestens dann werden wir uns bewußt, dass wir Kinder haben und holen die mal von Oma und Opa ab. Hallo Alltag! Ihr merkt es - ich bin kein Romantiker. Mein Geheimtipp in Sachen Valentinstags-Geheimtipp-Ort: da wo man gerade ist. Wo man immer ist. Aber: ein wenig Extra-Zeit nur mit dem Partner. Ein wenig "Special-Time". Dann ist es doch egal wo man gerade ist. Ob im romantischen Paris, Venedig, oder eben Ronshausen - Hessen (Eiseskälte...).
Ein kleiner Spontantrip auf eine nette warme Insel (guckst du Barbados... *hach* St. Lawrence Gap) fände ich aber auch mal ganz spannend. Allerdings wären da wieder 3 kleine Hüpfer, davon 2 Schulhüpfer. Und wieder einmal: Hallo Alltag... Mein Mann könnte ja trotzdem mal bei Expedia vorbeigucken ;-)
Ihr auch, falls euch die Bloggeraktion interessiert...
Solange backe ich mal weiter Schutzengelkekse mit Bonbonherzenbäuchen.
Ich nehme das Brot und die Kekse ;)
AntwortenLöschenVerreisen darfst Du mit dem Deinen ...
Aber die Extra-Zeit, die find ich ja auch gut.
LG, Sabo