12. August 2013

12 von 12: Monat August 2013

Schon wieder ein 12. - und immernoch Ferien. Ich habe aber langsam die Nase voll davon. Ich möchte wieder den üblichen Alltagstrott, auch wenn es für mich heißt, dass ich wieder viel früher aufstehen muss :( Im Moment genieße ich es nämlich, dass ich im Bett liegen bleiben kann, weil die Kinder auch recht lange ausschlafen oder mein Mann den "Frühdienst" übernimmt. 

Nun ja, montags muss ich aber doch immer früher raus, weil ich um 9 Uhr einen Termin habe. Und für Jasmin hieß es auch wieder: Kindergarten! Die KiGa Ferien sind um, sie freute sich auch drauf, wieder dort hin zu gehen.

Also los gehts: der Wecker klingelte um 7.30 Uhr. Ich taste mich mal langsam an die übliche Zeit ran, muss ja nicht gleich übertreiben. 
Alle Kinder schlafen, schön, so kann ich meinen Kaffee noch in Ruhe trinken. Dann um 8 Uhr muss ich Jasmin wach machen. Die mag aber noch nicht... und kommt erst 10 Minuten später runter in die Küche zum kurzen Frühstück. Sie hat aber keinen rechten Hunger, spielt nur mit den Schlümpfen. 



Dann fällt ihr wieder der Kindergarten ein, schnell zieht sie sich um und wir sortieren noch die Urlaubs-Muscheln, die sie zum Zeigen mitnehmen möchte.



Weil es dann doch schon kurz vor 9 ist, fahre ich sie schnell mit dem Auto. Glubschi muss zuhause bleiben, und weil ich den Anblick so herrlich finde, gibts ein Foto ^^



Auf dem Rückweg entdecke ich in unserer Straße ein EUFO (Ehemaliges Unbekanntes Flugobjekt...), sammel es natürlich ein und schicke die Karte ausgefüllt wieder zurück.




Termine, Termine, Termine...

Dann Mittagessen. Ich kratze die letzten Kartoffeln zusammen. Dazu "Krakenwürstchen", die sich nicht richtig verkraken und mein Sohn stellt schnell fest: "Das können keine Krakenwürstchen sein, die müssten sonst 8 Arme haben!".


Nachmittags möchte mein Sohn einen Freund besuchen, ich bringe ihn mit Jasmin hin und wir zwei fahren weiter zum Einkaufen. Irgendwie sind alle Vorräte erschöpft, es führt nichts drumherum.

Schon die ganzen letzten Tage fragt Jasmin immer wieder, wann sie mal ihre Freundin wieder besuchen kann, wir fahren spontan vorbei, haben Glück und Jasmin kann gleich da bleiben. Ich also alleine heim und muss so auch die Einkäufe alleine ausräumen.



Sunny liebt diese Fischdinger. Riechen fies, sehen noch fieser aus. Machen aber angeblich schönes Fell. Nun gut.



Wo ich gerade dran bin, mache ich noch den Hamsterkäfig sauber und gebe Lilly neues Heu. Sie kommt schnüffelnd total verpennt aus ihrem Häuschen und verschwindet knabbernd im Heuhaufen. Danach ist sie wacher :) 





Zack, mein Tag für heute. So grob jedenfalls :)

Mehr 12er Fotos sammelt wieder Draußen nur Kännchen.

Kommentare:

  1. hallo das riesen Fischding wäre bestimmt auch was für unsere Schildkröten die bekommen immer so kleine Fischen wenn die das riesige Teil sehen würden wären die bestimmt das restlich Jahr happy :-) LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns ging der Kiga heute auch wieder los. Einerseits ja schön, andererseits bin ich da ein bisschen wie du: genießen, wenn man liegen bleiben kann ;-)

    LG,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab noch ne Woche mit dem Kindergartenkind. Sie hat aber heute schon gefragt, wann denn endlich wieder KiGa ist ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich bin halb acht geschlafen habe. Meine innere Uhr ist ein Verräter, sie weckt mich immer um 5:30, egal ob ich frei habe oder arbeiten muss. Am Wochenende oder in den Ferien bin ich also oftmal Stunden vor meiner Familie wach. Naja, da schafft man wenigstens was...

    Euer Hamster ist ja niedlich! Als Kind hatte ich auch einen, aber jetzt haben wir hier gar keine Haustiere mehr.

    Glubschis finde ich so schrecklich, aber Finja liebt ihres auch heiß und innig. Ich kann es nicht wirklich verstehen, aber muss ich wohl auch nicht. Kind glücklich - das reicht!

    LG

    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also meine innere Uhr ist auf 8 Uhr gestellt. Das war auch schon immer so :D
      Gab ja durchaus schon Zeiten, in denen ich früher raus musste, aber die 8 Uhr sind fest verankert, weiß gar nicht genau weshalb.

      Der Hamster ist ganz neu :) Musste mal wieder sein, war ganz spontan, weil ich beim Aufräumen über den Käfig gestolpert bin...

      Löschen
  5. Ach da ist ja der Struppi:-) Kann man immer super knipsen

    Aber du hast es doch ganz gut mit dem Kindergarten der früher anfängt, so musst du die nächsten Tage nicht ganz so früh aufstehen und gewöhnst dich dran.

    Und viel Eingekauft hast du ja auch :-) Ich muss gleich los

    AntwortenLöschen