7. August 2013

Selbstgenäht: Wimpelkette

Ein einfaches Nähprojekt ist sie, die Wimpelkette. Und ich glaube, jeder der eine Nähmaschine hat, hat schon mindestens eine genäht...

Das Zuschneiden der Dreiecke verlief nebenher, während Jasmin 2 weiße Dreiecke mit Stoffmalfarben verschönerte. Schließlich sollte die Wimpelkette für ihr Kinderzimmer sein, dann darf sie auch mithelfen. Sie war ganz heiß auf "Auf Stoff maaaaalen!".



Die Farbwahl der einzelnen Wimpel passend zum Zimmer natürlich rosa, rot und weiß.

Alles an passenden Stoffen herausgesucht (und überrascht, dass da doch einige zusammenkamen...), ein Probedreieck aus Papier zugeschnitten, auf die Stoffe übertragen, ausgeschnitten, je 2 rechts auf rechts zusammengenäht, gewendet, gebügelt, aufgereiht in fertigem Schrägband eingenäht.







Keine Kommentare:

Kommentar posten