26. August 2013

Schnapp-Wort #34 - Einladungen zum Schmetterlingsgeburtstag!

Meine Jasmin wird in wenigen Tagen 5 Jahre alt. Natürlich ist sie schon mächtig aufgeregt deswegen und fragt mich immer, wie oft sie noch schlafen muss, bis es endlich soweit ist.

Am Wochenende haben wir die Einladungen zu ihrer Geburtstagsfeier gebastelt. Bei ihr bin ich immer froh, weil sie genaue Vorstellungen hat, wen sie einladen möchte, seit 3 Jahren sind es nämlich genau 4 Kinder. 3 "Stammfreunde" und eins wechselt mal :)

Es wird ein Schmetterlings-Geburtstag werden. 
Mit Schmetterlingskuchen, Schmetterlingsflügel-Basteln und was weiß ich noch... 

Bin für weitere Anregungen sehr offen!


Weitere Schnapper findet ihr bei Always Sunny!

Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    sehen ganz toll aus deinen Einladungen. Wenn ich an die vorgedruckten in meiner Kindheit denke, ist das schon ein gewaltiger Unterschied. Sie hat aber erfreulich wenige Gäste. Nina hätte in dem Alter am liebsten den ganzen Kindergarten eingeladen :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die vorgedruckten gibts für die beiden anderen. Die fürs große Tochterkind liegen schon hier, die feiert ja in fast 4 Wochen dann auch :-)

      Löschen
  2. Die sind ja klasse. Meine Große hat die Themen- Geburtstage hinter sich, sie will zum ersten Mal eine Übernachtungsparty geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Donner, Übernachtungsparty. Das wäre so gar nicht mein Ding, meine Abende sind mir heilig... Ich denke, die wird es bei uns nie geben *böseMama*

      So richtig einen Themengeburtstag hatten wir noch nie. Immer kunterbunt alles durcheinander...

      Löschen
  3. Kindergeburtstag mit Thema finde ich ganz toll, davon hatte ich in der Vergangenheit auch einige , aber Schmetterliinge waren nicht dabei.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jasmin mag die bunten Flattermänner, gerät bei jedem Zitronenfalter in Verzückung.

      Ich hatte noch "Regenbogen" im Hinterkopf, aber dann sinds die Schmetterlinge geworden. Wir haben ja noch einige Geburtstage vor uns :)

      Löschen
  4. Die Einladungen sehen schon einmal super aus. Wir werden dieses Jahr auch das erste Mal richtig Kindergeburtstag feiern. Der Lavendeljunge wird in ein paar Wochen zwei. Als Einladungskarten haben wir welche drucken lassen.

    AntwortenLöschen
  5. das sind ja tolle Einladungen! Wenn die Kids die zur Geburtstagsparty mitbringen, kann man die Schmetterlinge noch direkt an den Girlanden anbinden zur Deko, hihi.

    LG Romy

    AntwortenLöschen