8. Juli 2011

Produkttest: Rama Unwiderstehlich

Dank den Konsumgöttinnen darf ich die neue Rama Unwiderstehlich testen. Dazu kam hier ein großes Paket an mit reichlich gut gekühltem Testmaterial:








Aber was ist nun das Besondere der neuen Rama Unwiderstehlich?

Auf jeden Fall haben die Experten von Rama 2 Jahre daran herumgetüftelt die perfekte Margarine herzustellen. Sie sollte auch die kritischsten Butterliebhaber überzeugen :-) und alle anderen Genießer und Feinschmecker sowieso. Dazu wurden pflanzliche Fette mit einem Schuss Buttermilch verfeinert, um diesen besonderen Schmelz der neuen Rama Unwiderstehlich hinzubekommen. Ganz genau besteht die neue Rama aus:
pflanzlichem Fett, pflanzlichem Öl, Trinkwasser, Speisesalz, Emulgator (Lecithine), Farbstoff (Carotin), feinem Butteraroma, Vitamine E, A, D und Buttermilch. 

Die neue Rama Unwiderstehlich ist ein gewohntes Multitalent, sie kann als normaler Brotaufstrich dienen, aber auch zum Braten und Backen verwendet werden. 

Es gibt sie in der praktischen Familienpackung mit 400g Inhalt und auch bis Dezember in der 200g Probierpackung - die Größe ist ideal für Singles und zum Testen. Und genau diese Testpackungen waren ja auch in meinem Startpaket drin, ich habe sie in der Nachbarschaft und in der Familie verteilt und nur positive Resonanz erhalten. Die tolle Streichfähigkeit und der tolle Geschmack überzeugen wirklich! 

Die Gestaltung der Packung gefällt mir auch sehr gut: die Rama-Blumen könnten glatt die Nachfolger der berühmten Pril-Blumen werden ;-)  Ansonsten das typische Rama-Gelb, ein schicker Goldrand - das alles lässt schon auf einen besonderen Inhalt schließen. 

Ich habe die neue Rama Unwiderstehlich nun auch als puren Brotbelag getestet


habe sie zum Kuchenbacken genommen



und auch zum Kochen, wie hier zum Verfeinern vom selbstgestampften Kartoffelpüree


Ich finde den Geschmack wirklich super, das Butteraroma kommt gut durch und den Salzgehalt finde ich optimal. Ich liebe ja frisches Brot nur mit Butter - die konnte ich jetzt durch die Rama Unwiderstehlich ersetzen und fand es köstlich. Die Rama Unwiderstehlich ist ein echt leckeres Multitalent, das ich sicher nachkaufen werde!



Keine Kommentare:

Kommentar posten