2. Februar 2013

Monatsrückblick: Januar 2013

Ich habe mich noch nicht einmal daran gewöhnt "2013" zu schreiben, da ist schon der Januar vorüber. 

Gelesen: Kein Buch. Dabei hätte ich hier einiges zur Auswahl. Aber irgendwie lese ich lieber im Internet Blogberichte & Co.

Geschrieben: 34 Blogbeiträge

Gehört: morgens weckt mich der Radiowecker, ansonsten höre ich tagsüber keine Musik. Ich bin immer über absolute Ruhe froh.

Gesehen: Nicht viel Fernsehen. Außer Grey´s Anatomy finde ich kaum was interessant. Ich tue mir also sonst nur das Kinderprogramm mit meinen Kindern an.

Getrunken: Kaffee und Pepsi Max. Ein bißchen Tee.

Gegessen: Viel zu viel... so wird das nichts mit dem Abnehmen...

Gekocht: Ja, (fast) jeden Tag. Den Reisfisch fandet ihr ja ganz interessant :-) Ich fand die Spinatlasagne am leckersten!



Gefreut: über viele gute / sehr gute Tests meiner beiden Schulkinder, Noten bekommen sie ja in der ersten und zweiten Klasse nicht so wirklich, aber über Sternchen und Smilies freue ich mich auch! Und über schöne Bilder, die mir meine Kleine gemalt hat.

Geärgert: Natürlich. Über kaputte Wintersachen (funkelniegelnagelneue Schneehosen die nach 3 Tagen kaputt sind - Gott sei Dank sind wir nun schneefrei!), über Mann, Kinder, Hund und ein bißchen mich.

Geknipst: Fotos :-) Nicht so viele - nur knapp 500 Stück. 

Gelacht: Bestimmt auch einmal ;-) Jasmin schafft es eigentlich immer mich zum Lachen zu kriegen.

Gebastelt: oh ja - wir haben mal was gebastelt! Eine neue Esszimmerdeko zum Thema "Kleine Raupe Nimmersatt" - das wollte ich noch gesondert in Gänze zeigen. 


Ansonsten habe ich noch ein bißchen Kleinkram neu genäht, eine Hose zu einer 3/4 Hose gekürzt, Kinderklamotten geflickt...

Gekauft: Lebensmittel, viele viele Lebensmittel. Irgendwann fressen mir die Kinder die Haare vom Kopf. Ansonsten habe ich mir ein bißchen Stoff gegönnt, ich warte auf einen neuen Autokindersitz für Jasmin.

Gekriegt: viel zu wenig schöne Post...

Gespielt: Hier hoch im Kurs: "Da ist der Wurm drin", "Tempo kleine Schnecke" und "Lotti Karotti"

Gefeiert: Mein Sohn war auf einen Kindergeburtstag eingeladen, ansonsten wurde hier nichts gefeiert.

Gefühlt:Traurigkeit, als ich erfahren habe, dass mein Lieblingsreitstundenpferd Chayenne gestorben ist. Die Pferde dort sind in Mehrheit Gnadenhofpferde, die meist vorm Schlachter gerettet wurden. Chayenne kam letztes Jahr, kurz bevor ich mit dem Reiten anfing, dorthin, schon über 20 Jahre alt / jung. Sie hatte kurz vorher einen Unfall, war daher auf einem Auge blind und war etwas abgemagert. Aber total verschmust, verfressen und mit einer Engelsgeduld, ein tolles Verlasspferd. Leider war sie nun im Januar gestürzt und hat sich nicht mehr berappelt. Sie hat nichts mehr gefressen und ist einfach eingeschlafen. Sie wird mir fehlen!


1 Kommentar:

  1. Oh da hab ich mich auch geärgert 2 kaputte Winterjacken und eine neue Hose. Kostet ja auch nichts!

    Och das mit dem Pferd tut mir leid

    AntwortenLöschen