27. April 2013

Produkttest: iglo Gemüse-Reis Pyramiden

Jetzt, wo ich die Werbung zu den Gemüse- Reis Pyramiden im Fernsehen entdeckt habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: ich habe euch ja noch gar nichts darüber erzählt. Und dabei durften wir iglo Botschafter diese leckeren Reisgerichte doch schon vorab testen.


Hierzu kam hier ein prall gefülltes Tiefkühlpaket an. Darin enthalten waren je 2 Packungen der 3 Sorten

Grüne Mischung - mit Bohnen, Broccoli und Erbsen verfeinert mit Petersilie und Butter

Champignon - Champignons in einer Kräutersoße

Mediterran - Tomaten, knackige Paprika und Auberginen – verfeinert mit Basilikum und Rosmarin.

Was ist das nun?
Vorgegarter Reis mit Gemüse im Dampfgarbeutel - die Form war namensgebend. In jeder Packung sind 2 Pyramiden, somit 2 Portionen, enthalten.


Wie gehts?
Die Zubereitung ist blitzschnell und man hat somit ruckzuck eine super Beilage auf die Teller gezaubert. Bei mir kamen die Reispyramiden zum Beispiel zum Einsatz, wenn die Kinder sich etwas Süßes - wie Pannkuchen - zum Mittag gewünscht hatten (und ich da so gar nicht drauf Hunger hatte...), oder ich mit einem Kind mittags alleine war, oder noch Reste vom Vortag da waren, die ich dank der Reispyramiden "verlängern" konnte. Man steckt die Gemüse- Reis Pyramiden einfach etwa 5 Minuten in die Mikrowelle, schüttelt kurz durch, schneidet die Spitze ab und richtet auf einem Teller an - fertig! Wer der Mikrowelle nicht so traut, oder auch einfach keine hat, der kann den Reis auch in einer Pfanne zubereiten. Das allerdings habe ich nicht ausprobiert, weil ich einfach froh bin, wenn ich mal nicht extra spülen muss ;-)

Wie schmeckts?
Lecker! Ich esse sehr gerne Gemüsereis - ich brauche da weder Soße noch Fleischbeilage. Richtige "Soße" ist nicht drin, aber alles in Allem ist der Reis nicht zu trocken, sondern rutscht gut *lach*. Die Würzung der Gemüse- Reis Pyramiden fand ich absolut perfekt, schön würzig und buttrig. 
Sowohl der Reis als auch das Gemüse haben einen schönen Biss, nichts wird labberig oder ist gar noch zu roh. 




Fazit?
Super empfehlenswert!
Mein persönlicher Favorit ist die Grüne Mischung :-)

Und das Beste: wie auch die Werbung verrät, im Moment kann man die Gemüse Reis Pyramiden sogar gratis testen. Dazu einfach eine Packung kaufen, den Gratiscode (in der Packung gedruckt) im Internet eingeben und das Geld (bis 2,99 Euro) zurückerhalten. Die Test-Teilnahme ist nur mit einer Variante pro Haushalt möglich.





Keine Kommentare:

Kommentar posten