26. April 2013

Schnell genäht: Utensilo aus Hosenbeinen

Hier liegen jede Menge Jeans rum, die entweder (zum zweiten Mal) durchgescheuerte Knie haben, die Form einfach nicht mehr tragbar sind, oder oder oder. 

Jedenfalls steht/ stand hier bei uns in der Küche auch eine ausgediente Tupperdose, die keinen Deckel mehr hat (weiß der Geier wo der hin ist...) und in eben diese Dose wanderte immer aller Kleinkram, der mir hier in die Hände fällt, und der darauf wartet von seinem Besitzer wieder eingesammelt zu werden. Aber so richtig schick finde ich Tupperdose eben nicht mehr. 

Also kombiniere ich mal fix ein abgeschnittenes Jeanshosenbein mit 3 Minuten freier Zeit (alle Kinder haben sich außer Haus verabredet, das hat Seltenheitswert!) und nähe ein Hosenbeinutelsilo.


Die Idee habe ich in einem Blog gesehen, mir aber nur den Link der Anleitung gepeichert. Also Dank an den letzten mir aber unbekannten Poster!

Die Anleitung habe ich auch ohne Worte verstanden ;-) Und das Utensilo lässt sich sicher auch von einigermaßen begabten Kinderhänden ohne Nähmaschine nacharbeiten! Noch ´nen Blümchen dran - fertig! Viel Spaß beim Nachrecyceln!

1 Kommentar:

  1. oh, das ist eine super Idee :)

    Ich hab hier auch noch jede Menge Jeans rumliegen, die zu klein oder sonstwas sind ;)

    Mach mich gleich mal an die Arbeit...

    AntwortenLöschen