25. Juni 2013

{Neues von iglo} - Produkttest: Blatt- Spinat mit Feta

In dem letzten Botschafter Paket war auch reichlich gemüsiges enthalten. 



In einem frühere Paket war mal die Sorte Blatt-Spinat mit Mozzarella enthalten, die fand ich ja sehr lecker und habe sie auch gerne nachgekauft.

Nun gibt es auch Blatt-Spinat mit Feta. Bei dem war ich mir nicht so sicher, ob er den Geschmack meiner Kinder treffen würde. Denn Feta mögen sie so pur nicht. Naja, vielleicht aber versteckt im Spinat :)


Zutaten

Spinat (59 %), fettarme Milch, Feta (Schafsmilch, Ziegenmilch, Salz) (8 %), Tomaten (6%), Wasser, Weizenmehl, Pflanzenöl, Schlagsahne, Stärke,Magermilchpulver, Gemüsebrühe (Traubenzucker, Salz, Karotten, Zwiebeln, Lauch, Schalotten, Tomaten, Paprika), Knoblauch, Salz, Gewürze.


Immer wieder toll finde ich, dass der Spinat in "kleinen Brocken" in der Packung ist. Nicht ein dicker Klotz, denn im Kleinformat ist er viel schneller aufgetaut und zubereitet. 

Schön soßig, mit kleinen Tomatenstückchen, der Feta wie erwartet kräftig im Geschmack. Wir hatten in ganz "traditionell" mit Kartoffeln und Fischstäbchen. Ich fands sehr lecker, mal ein ganz anderer Spinatgeschmack.


Ich habe meine Kinder ein wenig "vorgewarnt", ihnen gesagt, nicht zuviel auf die Teller zu löffeln, sondern erst einmal zu probieren. Meine Große meinte dann aber nach kurzem Probieren: "Nee, wieso, der schmeckt doch!" und schaufelte fleissig weiter. 

Nicht ausprobiert haben wir den Spinat wie auf der Packung angegeben, z.B. mit Nudeln. Sicherlich ein schnelles leckeres Mittagessen. Spinatnudeln mache ich öfter und so käme dann auch in dieses Gericht mal schnell ein anderer Geschmack.


1 Kommentar:

  1. Ein einfaches und leckeres Gericht, da hätte ich nun auch Lust drauf. ;-)
    Den Spinat mit Feta kenne ich noch garnicht, muss ich mal beim nächsten Einkauf drauf achten, da ich beides sehr gern esse.

    LG

    AntwortenLöschen