21. Oktober 2013

325 Jahre Lambertz - ich feier mit!

Überraschung, Überraschung!

Ich finde es ja richtig toll, wenn andere Geburtstag haben und ich dafür Geschenke bekomme. Und genau so überraschend nahm ich vor einiger Zeit ein kleines Paket in Empfang, dass es dann aber in sich hatte.

325 Jahre Lambertz. Die Traditionsmarke feiert Geburtstag und ich darf mitfeiern, weil ich das Glück hatte zu jenen 325 BloggerInnen zu gehören, die aus 5.240 bei hallimash.com registrierten Bloggern ausgewählt wurden. Dazu wurden die reich bepackten Jubiläumspakete verschickt.

Folgende Leckereien befinden (wohl eher befanden... wer kann so leckerem schon lange widerstehen!) sich in dem Paket: 


12 Köstlichkeiten Premium 228 g - erlesene Vielfalt für den bewussten Genießer, von allem etwas, lecker als kleiner Haps nachmittags zum Kaffee, statt Kuchen für lieben Besuch auf den Tisch gestellt
 

Florentiner Premium 150 g - knackig, leckere Florentiner mit zartem Schokoladenboden
Lebkuchenkonfekt "Petits Soleils" 235 g - eine bunte Mischung aus 9 verschiedenen Schoko- und Lebkuchenspezialitäten. Alle Stücke sind alle einzeln verpackt, somit ideal als kleines Mitgebsel, Zugabe, Geschenkanhänger... oder auch einfach zum essen *lach*


Runde, braune Lebkuchen 200 g - der Lebkuchenklassiker schlechthin, der darf in der Vorweihnachtszeit garantiert nicht fehlen und wird hier sehr gerne gegessen

Aachener Domino-Mischung 175 g - Dominosteine überzogen mit Vollmilch-, Zartbitter- und weißer Schokolade. Die weißen verschwinden immer zuerst, dicht gefolgt von den Vollmilchdominos, danach langsam aber sicher werden die Zartbittersteine gegessen 


Printen- und Lebkuchenmischung 200 g - da sind meine Lieblinge drin, die Kräuterprinten! Die habe ich schon als Kind geliebt und mir immer gewünscht. Manchmal hat meine Mama danebengegriffen, und die mit Schokolade überzogenen gekauft... Nein, ich mag die Kräuterprinten ohne alles am liebsten und am besten noch steinhart! Aber soweit kommen die leider gar nicht...
 

Lebkuchen Mischung 200g - denkt ihr nur an Printen, wenn ihr "Lambertz" hört?! Nein, doch sicher auch an Lebkuchen, die ja auch in zahlreichen Varianten vorhanden sind

Butter-Spekulatius 200 g - feines, zartes Buttergebäck, fast noch leckerer als die normale "Gewürzspekulatiusversion". Meine Kinder mögen lieber die hellen. Warum gibt es die eigentlich nicht das ganze Jahr über? Doch besser als immer nur Butterkeks...



Ich finde dieses Jubiläum schon faszinierend, wenn man sich mal versucht die lange Zeitspanne auszumalen. 
Letztens hatten wir ein interessantes Gespräch mit meinem Sohn, er hatte in der Zeitung etwas von gelesen, was vor 125 Jahren war. Schon das alleine war schwer zu vermitteln, wie lange das schon her ist. Angefangen von "Da war Opa noch klein." bis zu "Der Uropa war da aber sicher schon alt." oder "Vielleicht der Ururururururopa, der muss da aber klein gewesen sein!". 
Nun geht die Firmengeschichte von Lambertz ja nun noch 200 Jahre weiter zurück, faszinierend, sag ich ja. Irgendwann wurde es meinem Sohn zu hoch und er hat sich mit einem schnellen "Ich geh raus, Mama!" verflüchtigt.



Ich habe mich wie gesagt sehr über das Paket gefreut, da ich es doch schon jetzt begrüße, dass die Weihnachtsartikel in den Supermärkten aufgetaucht sind. Da ich unheimlich gerne die "Weihnachtsgewürze" mag (Zimt hat aber z.B. das ganze Jahr bei mir Saison...) freue ich mich immer über den ersten Spekulatius oder auch die erste Scheibe Marzipanstollen!

Die Dominosteine wurden bei mir gleich weiterverarbeitet: als schnelle Füllung in Bratäpfeln. So purzelt die Füllung nicht unten aus dem Apfel :) Das hat meine Mama schon früher so gemacht, einfach einen Dominostein in den entkernten Apfel drücken, wer mag noch ein paar Rosinen und Butterflöckchen obendrauf, backen, Vanillesoße dazu und genießen!




Das Schöne kommt wie immer nun bekanntlich zum Schluß, nicht nur ich und die anderen BloggerInnen können mit Lambertz zusammen feiern, nein, auch ihr. 

Auf dieses Jubiläumspaket gewährt Lambertz nämlich zur Zeit 10% Rabatt (für kleine Rechenkünstler: die Quersumme von 325 = 3+2+5= 10 ^^).  

Also, selbst wenn ihr euch derzeit noch nicht mit vorweihnachtlichem Gebäck anfreunden könnt, deckt euch doch schon für die "richtige" Adventszeit ein!





Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

1 Kommentar:

  1. Oh nein, ich liebe Bratäpfel und nun bist du Schuld dass ich den Duft in der Nase habe, den Geschmack aber nicht im Mund! Noch viel mehr liebe ich Dominosteine und keine sind da! Seufzt, So ein leckeres Paket! Herzlichen Glückwunsch dazu!

    LG Romy

    AntwortenLöschen