10. November 2011

Produkttest: Käse- Sahne- Creme von Dr. Oetker

Eine neue Dessert Idee von Dr. Oetker. Die lachte mich immer in der Werbung an und beim letzten Einkauf hab ich dann mal ein Päckchen Käse-Sahne-Creme zum Ausprobieren mitgenommen. Bezahlt habe ich, wenn mich nicht alles täuscht, 79 Cent. 


Ich mag total gerne alles rund um den Käsekuchen... Oder eben auch Käse-Sahne-Torte... Daher dachte ich mir, dass ein solches Dessert doch mal lecker und prima für zwischendurch ist. 

Zusätzlich benötigte Zutaten für ca. 2 Portionen: 

150ml kalte Milch
250g Quark

und eben besagtes Päckchen Pulver. Alles wird in einem Rührbecher mit dem Mixer erst auf kleinster Stufe verrührt und dann auf höchster Stufe noch 2 Minuten aufgeschlagen. In passende Schüsseln ( Tassen... *zwinker*) umgefüllt und mindestens eine Stunde in den Kühlschrank befördert. Wer mag, kann noch eine Dose Mandarinen mit einrühren. Bei mir gabs nur eine Dekomandarinenspalte obendrauf.

Danach kanns gegessen werden :-)


Tja, ich weiß jetzt auch nicht, was ich mir davon erwartet habe. Die ultimative Käse-Sahne-Torte, oder *hach* , es schmeckte einfach nur nach einer normalen Quarkspeise. Da war nicht viel "Sahne". Und schon gar keine Torte... Die ja auch nicht drin sein sollte. Es war nicht so luftig locker wie ich gehofft hatte. Geschmacklich ok. Aber ein wenig enttäuscht bin ich schon gewesen. Irgendwie bekam ich den Eindruck, dass ich ausser Puderzucker in der Tüte und nen Namen nichts gekauft habe. Schade.


Den günstigeren und leckeren Käse-Sahne-Desser-Kick werde ich wohl einfacher mit einer selbstgemachten Käse-Sahne-Creme haben. Einfach eine Packung Sahne steif schlagen, Quark unterrühren, Zucker dazu - fertig. Dazu brauche ich dann demnächst keine Tütchen mehr. Bin kuriert ;-)


Kommentare:

  1. hab ioch letztens auch probiert und vom hocker hat es mich nicht gerissen.Nichts besonders ich finde ja sogar es fehlt das gewisse etwas

    AntwortenLöschen
  2. Genau, einfach nicht der Knaller, so dass ich es noch einmal kaufen würde.

    AntwortenLöschen