16. April 2012

Produkttest: Stevia- Tabs von vitalingo.com

Schon eine ganz lange lange Weile süße ich mir meinen Kaffee mit Süßstofftabletten. Ich fand es bislang nicht schlimm, mir da irgendwelche künstlich hergestellten Süßungsmittel in mein Lieblingsgetränk zu machen. Bei allem anderen verwende ich richtigen Zucker. Nun gibt es eine Alternative, die nun auch in Deutschland zugelassen ist und seitdem in vielen Regalen zu finden ist: Stevia Produkte. Positive Eigenschaften von Stevia sind unter anderem

  • 300x so süß wie Zucker

  • schützt die Zähne vor Karies
     
  • hat (fast) keine Kalorien

  • ist für Diabetiker geeignet 
 

Im Rahmen eines Produkttests durfte ich nun  Stevia- Tabs testen. In dem kleinen Silber-Beutel sind 60g Tabs drin - das sind genau 1000 Stück.

Die lösen sich im Kaffee genauso gut auf, wie meine bisherigen Süßstofftabletten. Die Süßkraft eines Tabs entspricht etwa dem einer Süßstofftablette. 


Allerdings musste ich nun für mich feststellen, dass ich mich wohl im Laufe der Jahre so an den Süßstoffgeschmack in meinem Kaffee gewöhnt habe, dass mir mein Kaffee mit Stevia leider nicht schmeckte. Es war einfach ein anderer Nachgeschmack, den ich nicht gewohnt bin. Ich bin mir zwar sicher, dass sich das im Laufe der Zeit ändern wird, dennoch war ich nach der Tasse Stevia Kaffee nicht zufrieden und habe mir noch eine mit Süßstoff gemacht... Da mein Süßstoff in den nächsten Tagen zur Neige gehen wird, werde ich dann auf Stevia umsteigen, und auch erstmal keinen Süßstoff mehr nachkaufen. Mal gucken, wann mir Stevia- Kaffee genauso gut schmeckt wie der Süßstoff- Kaffee :o)



Vielen Dank an vitalingo.com, daß ich die Stevia- Tabs testen durfte!





Keine Kommentare:

Kommentar posten