27. April 2012

Rezept: Gefüllte Hähnchenröllchen, dazu iglo FeldFrisch Gartengemüse

Das Gemüse aus dem iglo Botschafterpaket habe ich während der nun beendeten Frühlings-Kochchallenge ja sträflich vernachlässigt. Aber heute hatte ich einfach Lust auf Kartoffeln und Gemüse. Und was dazu?! Im Tiefkühlschrank fanden sich noch 5 wirklich mickrige Hähnchenbrustfilets. Im Kühlschrank wartete eine Packung Kräuterfrischkäse, die mal weg musste, dazu noch Schinkenwürfel, einen Rest des Bärlauch-Pestos.

Also gab es heute Hähnchenröllchen, gefüllt mit Frischkäse, Schinken & Bärlauchpesto, dazu ganz einfach Salzkartoffeln, iglo FeldFrisch Gartengemüse (ohne SchnickSchnack...) und eine Soße bekomme ich auch noch hin :-)

Zutaten für die Röllchen

5 kleine Hähnchenschnitzel
Kräuterfrischkäse
75 g Schinkenwürfel
Pesto
Pfeffer

Die Hähnchenschnitzel zwischen Gefrierbeuteln richtig platt klopfen, mit Frischkäse bestreichen, einige Schinkenwürfel und etwas Pesto darauf verteilen, noch etwas pfeffern (Salz liefert der Schinken). Dann aufrollen und mit Zahnstochern feststecken.

Die Röllchen werden werden dann  zuerst auf der Nahtstelle angebraten, dann wenden. Die Zahnstocher können dann nach einer Weile schon entfernt werden, wenn die Röllchen rundum angebraten sind, sollten sie auch so halten.


Dann die Hähnchenröllchen fertig braten. Den Bratensatz mit Wasser ablöschen, einköcheln, würzen, abbinden und noch einen guten Löffel Frischkäse darin auflösen.

Zwischenzeitlich hatte man nun genug Zeit, die Kartoffeln zu schälen und zu kochen ^^

Das iglo FeldFrisch Gartengemüse ist eine Mischung aus Blumenkohl, Karotten, Bohnen und Erbsen und im 800 g Beutel erhältlich.  Das Gemüse habe ich in der Mikrowelle zubereitet. Und zwar habe ich dafür mal wieder einen Toppits Dampfgarbeutel verwendet. Ich habe etwa einen halben Beutel Gemüse zubereitet und die Mikrowelle war, wie auf der Packung angegeben, 9 Minuten an. An das Gemüse kam nur etwas Gemüsebrühe und Pfeffer. Hätte ich Butter dagehabt, dann hätte ich auch welche drangemacht. Ich mag Gemüse am liebsten pur, daher keine Soße und wir hatten ja auch Soße zum Fleisch.



Fazit: Hähnchenröllchen sehr sehr lecker!  Und faszinierend, das man aus so kleinen Bröckchen Hähnchen noch was echt gutes zaubern kann.

Die iglo Gemüsemischung ist lecker, keine Frage! Lediglich fand ich die Bohnen noch ein wenig bissfest, die anderen Gemüsesorten waren dagegen genau richtig gegart und richtig farbenfroh sah es aus :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten