1. August 2013

Kopfrechnen schnell aber falsch!

Ich gehöre zu denen, die absolute Nieten im Kopfrechnen sind. Und schon immer eine war. In der Grundschule haperte es schon, ich habe Eckenrechnen gehasst, denn ich stand immer noch in der Startecke und selbst der Klassendepp (sorry ^^) war schon weiter... 

Heute bekomme ich zumindest die Addition und Subtraktion bis 100 ganz gut hin *lach*, aber ehrlich gesagt verlasse ich mich doch lieber auf elektronische Hilfsmittel. Schwierig, weil meine Große das ja nun auch können muss und ich vor ihr noch Haltung bewahren möchte :)

Wie es anders gehen könnte, das zeigen euch folgende Videos mit dem Rechenweltmeister Dr. Dr. Mittring:





1 Kommentar:

  1. Oha, dann oute ich mich auch mal...Kopfrechnen ist auch nicht gerade meine Stärke. :-D Da gehts mir wohl ähnlich wie dir, aber das nötigste kriege ich glücklicherweise noch hin. *ggg*

    Etwas Training würde aber wohl nicht schaden...:-)

    LG

    AntwortenLöschen