28. August 2013

Produkttest: Philips Airfryer Teil 2

So, die Haupttestphase mit meinem Philips Airfryer ist fast vorüber. 





Die letzten Tage gab es hier vieles, dass ich im Airfryer zubereitet habe. Und das ist das Schöne: ich kann sehr vieles verschiedenes darin machen - von einfachen Pommes über Muffins, Gemüse, Fisch, Fleisch, Brötchen, und und und. Ich haue euch jetzt einfach mal die dazugehörigen Bilder um die Ohren :)

Schmand-Birnen Muffins

TK iglo Kartoffel-Gemüse-Pfanne und Chicken Nuggets

frische Kartoffelwürfel, TK gefüllte Kartoffeltasche

Birnen-Nektarinen Crumble


Fischstäbchen und Käsebrötchen

Fischstäbchenburger

gefüllte Paprika und Zucchini





gefüllte Zucchini


Kartoffelpuffer - die hätten noch einen Moment gekonnt, aber alle hatten Hunger...
Käsebrötchen - der absolute Familienliebling!

Käsekuchen

Käsekuchen, frisch gebacken.

TK-Pommes - sehen hell aus, waren aber knusprig lecker






Tk-Baguettes, fertig in 7 Minuten

Überbackene Mettbrötchen

Vorhin habe ich noch schnell die letzten 3 Tomaten mit einer halben Zucchini, je 2 Scheiben Käse und gek. Schinken innerhalb von 10 Minuten im Airfryer zu einem leckeren Gemüsegratin verwandelt. 

Das ist das, was ich an dem Gerät liebe: ratzfatz vorgeheizt - schneller als im normalen Backofen fertig.

Daher sehe ich den Airfryer auch nicht als Fritteusen-Ersatz an, sondern für mich ist es ein Highspeed Heißluftbackofen mit der Lizenz zum Aufknuspern. Meine normale Fritteuse darf nun entgültig auf den Elektroschrott wandern...

Ich würde normalerweise nicht auf die Idee kommen, 3 Aufbackbrötchen spontan morgens im großen Backofen aufzubacken. Dauert einfach zu lange und lohnt nicht wirklich soviel Energie für 3 Brötchen verheizen. Mit dem Airfryer dauerts knapp 8 Minuten (mit vorheizen und die Brötchen aus der Kühltruhe holen...) und die Brötchen werden richtig lecker!

Die Mengen reichen für 5 Personen. Eine komplette Packung Tk-Pommes war innerhalb von 15 Minuten fertig und hat für uns alle gereicht. Sicher würde es eng, wenn ich jetzt gleichzeitig z.B. Hähnchenschenkel machen wollte. Aber Pommes als Beilage und den Herd normal auf dem Herd gebruzzelt - dann werden alle satt.

Ich behalte meinen Airfryer definitiv. Vielen Dank an die Leckerscouts dass ich bei diesem Test dabei sein durfte. Sonst hätte ich mich nie im Leben über den Airfryer informiert und ihn gekauft!

1 Kommentar:

  1. Wow der Airfryer ist ja wirklich funktional da bekomme ich wirklich Lust darauf mir das Gerät einmal selber holen.
    Danke für die tolle Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen