1. August 2011

Chaosweibs Tassenparade: Meine Tasse #10

Guten Morgen, liebe Kaffee-, Tee- und Tassenjunkies!

Eine neue Woche startet bei der Tassenparade vom Chaosweib. 


Hier mein Kandidat für diese Woche, naja, eigentlich ist es eine ganze Horde, weil ich nun nicht jede einzeln einstellen möchte. Denn sie unterscheiden sich ja nur in der Farbe und sehen doch irgendwie einfach nur zusammen hübsch aus. Ich denke, ich habe noch genug andere Tassen im Schrank, so dass ich die Espressotässchen im Rudel zeigen kann.


Die Tassen waren ein echtes Schnäppchen bei ebay: Sofortkaufpreis 1 Euro inklusive Versand, und davon gab es jede Menge. Ich denke, der Shop wollte in möglichst kurzer Zeit möglichst viele positive Bewertungen sammeln, was er auch geschafft hat :-) Und so im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich nicht mehr gekauft habe, weil schon einige gesagt haben, dass sie für den Preis gerne auch so ein Tassenset genommen hätten...

Ein bunter Regenbogen praktisch gestapelt im passenden Ständer - da nur mein Mann die Tassen benutzt, weil sie echt winzig sind und ein normaler "kurzer" Espresso gerade mal so reinpasst, ist eigentlich nur immer die oberste Tasse in Gebrauch. Eher selten, wenn wir mal Gäste zum Essen haben, und es nach dem Essen noch einen Espresso gibt, dann kommen alle zum Einsatz. Sonst hatte ich nämlich nur 4 gleiche Tassen, nun eben mehr ;-) 
Wenn ich  Lust auf Veränderung habe, dann wechsel ich einfach mal so die Tassenreihenfolge *lol*




Kommentare:

  1. Huhu,
    danke für die Blumen :-) Die "wenigen" Leser ruhen daher, dass ich erst vor Kurzem angefangen habe, meinen Blog mehr in die Öffentlichkeit zu rücken - ich schreibe zwar seit August 2010 daran, aber eher für ein kleines Publikum (sprich: meine Schwiegermama, meine Schwägerin, die Freundin meines Papas und die Chefin meines Mannes).
    Doch ich merke mehr und mehr, dass es viel mehr Freude bereitet, wenn man auch mal Feedback von (noch) "Fremden" bekommt :-)
    Freut mich sehr, dich als Leserin begrüßen zu dürfen :)
    Die Tassen hätte ich für den einen Euro sicher auch geholt - und wenn es "nur" für die lieben Kleinen wäre (die trinken ja eh nicht so viel).
    Acht ein tolles Schnäppchen.
    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Schickes Set, die machen freude bei den schönen Farben :)

    lg
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Schön bunt, gefällt mir. LG ticketi2000

    AntwortenLöschen
  4. Ein echter Regenbogen. Total cool :) *like* LG

    AntwortenLöschen
  5. Schönes buntes Set, aber die Tassenform ist nicht mein Fall.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen