7. August 2011

Produkttest: Guylian Strawberry

Gestern abend war mir irgendwie nach Schokolade. Da erinnerte ich mich an eine Packung mit leckerem Inhalt, die ich ganz tief hinten im Schrank versteckt hatte, für "besondere" Gelegenheiten. Also diese solche, bei denen ich alleine bin und nicht der Gefahr ausgeliefert, dass mir jemand was klauen könnte *lach*

Ich möchte euch etwas Neues von Guylian vorstellen. Guylian sollte eigentlich jedem ein Begriff sein, dass ist der Hersteller von diesen leckeren belgischen Schoko-Meeresfrüchten mit Nougatfüllung. Einige von euch, die schon von Anfang an bei mir mitlesen, werden sich auch an meinen Bericht über Guylian´s Temptations erinnern.

Nun darf ich wieder etwas testen: die neuen Seepferdchen mit fruchtiger Erdbeerfüllung - Guylians Strawberry


Das ist eine herrlich fruchtige Kombination aus echter belgischer Zartbitterschokolade und einer Füllung mit natürlichen Erdbeerextrakten, echter belgischer weißer Schokolade und einem Hauch von Joghurt. 

In einer Packung befinden sich 16 Seepferdchen-Pralinen mit insgesamt 155g. Das macht ein Einzelgewicht von  9,6875g pro Praline, falls mich mein Taschenrechner nicht veräppelt hat.


Die etwas herbere Zartbitterschokolade harmoniert wirklich gut mit der nicht zu süßen Erdbeerfüllung. Mir schmeckten sie sowohl bei Zimmertemperatur als auch gut gekühlt aus dem Kühlschrank. Dann kann man sie so schön lutschen und hat länger davon. Die einzelnen Pralinen sind angenehm groß, schön 2-3 Hapser :-) 



Mein Fazit
Mal was anderes in Seepferdchenform. Jeder erwartet die bekannte Nougatfüllung, aber ich finde diese fruchtige Variante eine gelungene Ergänzung im Guylian Sortiment! Durchaus empfehlenswert!

Schaut euch doch einmal auf der Facebookseite von Guylian um, vielleicht werden bald mal wieder Tester gesucht.

1 Kommentar:

  1. Ich war eher enttäuscht. Dunkle Schokolade +Erdbeerfüllung. Feine Verpackung. Seepferdchen sahen sehr fein und schmal aus. Man könnte sagen: ein Traum! Aber: Die Seepferdchen waren nicht schmal/dünn/fein- sondern eher dick (2 schmale hälften zusammen). Die dunkle Schokolade schmeckte sehr gut. Aber das Erdbeerige war mehr weiss-pulvrig-cremig mit wenig, fadem Erdbeergeschmack. Ist es eigentlich reiner Zucker, was so krümelig, sandig an meinen Zähnen rumknisterte? Leckere Erdbeer-Füllung war Meilenweit entfernt. Die 6% Erdbeerchen haben wohl nichts rausgerissen. Für mich: leckere dunkle Schokolade mit schlechter Füllung. Würde es nie wieder kaufen. Also nicht mit dieser Füllung. Geschmack ist aber verschieden. Daher: einfach probieren.

    AntwortenLöschen