20. Januar 2012

Ich lerne jetzt stricken - so! #2

Nicht das ihr jetzt denkt, dass mein investierter Euro nun nutzlos in der Ecke liegt - nein, ich habe mir tatsächlich die sagenhafte DVD zu Gemüte geführt und nach dem 24. Anschauen auch halbwegs verstanden, was die nett lächelnde Tante da von mir will... Ich habe mir fast die Finger verknotet, mir sind die Maschen reihenweise von der Nadel gerutscht, ich wusste mittendrin nicht mehr, was ich da eigentlich machen sollte, aber nun schaut es so aus:


Ich habe keine Ahnung, ob da jetzt das raus gekommen ist, was laut Anleitung raus kommen sollte, aber ich finde, dass es ganz manierlich ausschaut. So fürs erste Mal... Die Maschen sind nur immer zu fest an der Nadel, ich muss mir da immer arg einen zurecht fuddeln, um die da runter zu bekommen... 


Kommentare:

  1. Du hast mich angesteckt ;)

    Hab mir in der Stadtbücherei verschiedene Bücher ausgeliehen (Stricken für Kinder ab 8 *gg*) und diese Woche gibt es im Lidl und Aldi Sockenwolle. Ich will nun unbedingt Socken selber stricken :)

    Auch meine Grosse will nun häkeln, also hole ich auch gleich noch Häkelgarn.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
  2. Prima! Und eine gute Idee - ich werde beim nächsten Büchereibesuch auch mal nach Strickbüchern fragen!

    Und Aldi und Lidl werde ich auch einen Besuch abstatten - meine Tochter braucht dann auch Nachschub für die Strickliesel *lach*

    AntwortenLöschen