3. Januar 2012

Ankündigung: Eltern und Kind Blogparade

Ich habe mich zur Teilnahme an einer zweiten Blogparade entschlossen. Neben meinem wöchentlichen Sonntags-Schnapp-Schuss werde ich nun auch einen wöchentlichen Beitrag zur Blogparade "Eltern und Kind Blogparade" veröffentlichen.



Die Eltern und Kind Blogparade wurde von Testmama ins Leben gerufen. Ziel ist es, wöchentlich zu einem vorgebenen Thema oder einer Aufgabe etwas zu posten. Die Aufgabe wird jeweils am Sonntag Abend um 18 Uhr gestellt – dann ist Zeit bis zum darauffolgenden Sonntag um 17:59 Uhr, die Aufgabe zu erfüllen, die Fragen auf dem eigenen Blog zu beantworten und den Link zu dem Artikel unter dem Blogparadenstartposting der jeweiligen Woche als Kommentar zu verlinken. Wichtig für den einen oder anderen ist vielleicht noch, dass es dabei jedem Teilnehmer freigestellt ist, ob er Fotos seines Kindes zeigen möchte oder nicht (es ist als keine Pflicht). Die Fotos müssen auch nicht aktuell sein. Die Parade ist erst einmal auf 12 Wochen begrenzt.


Der Testmama ist es auch gelungen, viele tolle Sponsoren für die Parade zu finden, also wird es auch etwas zu gewinnen geben. Mit jeder erfüllten Aufgabe sammelt ihr Lose für die Hauptverlosung.

Anmelden ist sogar auch noch möglich, da die Anmeldefrist bis zum 5. Januar 2012 verlängert wurde - hier gehts lang! 
Einzige Vorraussetzungen: ihr habt mindestens ein Kind und ihr habt einen eigenen  Blog bzw. eine eigene  Webseite.


Warum ich bei dieser Blogparade mitmachen möchte? Nun, ich erfülle ja die Voraussetzungen ganz gut: ich habe Kinder und ich habe einen Blog :-) Ausserdem bin ich wirklich gespannt darauf, welche Aufgaben gestellt werden und wie diese dann vielleicht auch zusammen mit meinen Kindern erfüllt werden können (vielleicht müssen wir ja mal was basteln oder oder oder). Ausserdem lernt man bei solchen Paraden ja immer neue interessante Blogs kennen - freue mich drauf!

 



Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Über die Elternkindblogparade bin ich auf eure tolle Seite aufmerksam geworden. Den Namen "Moppeline" finde ich grandios :-) und ich bin auf Sunny gestoßen und total happy, einen zweiten Hund gefunden zu haben - Sunny kommst du mich mal auf

    http://herr-bohne-und-das-babymaedchen.blogspot.com/

    besuchen? Wäre schön, wenn wir Hunde-Freunde werden! Dein Herr Bohne

    AntwortenLöschen