29. Januar 2012

Sonntags-Schnapp-Schuss #5

 
 Die fünfte Woche der Blogparade ist gestartet...



Ich war mit den Kindern am Dienstag in Rotenburg an der Fulda. Das sind nur ein paar Kilometer von uns - und eigentlich bin ich jeden Montag dort mit meinem Sohn. Nun hat die Fulda Hochwasser und Sohnemann fand das ganz spannend. Also sind wir am Dienstag noch einmal hingefahren, um uns das genauer anzuschauen. 

Also sind wir auf die erste Brücke und haben auf die "Alte Fuldabrücke" geblickt. Dann sind wir zurück und unten an der Fulda entlang, auf den nicht überfluteten Wegen, zur "Alten Fuldabrücke". Mitten auf dieser Brücke entstand dann mein heutiger Schnappschuss...


Also auch hier in der hessischen Provinz gibt es den Brauch der Liebesschlösser :-)

Hier noch der Blick auf die "Alte Fuldabrücke".


Kommentare:

  1. Ich finde das mit dem Schloss sehr schön! Nina hat mit Ihrem Freund eins an den eisernen Steg in Frankfurt gekettet :-)

    Wünsche Euch nen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Brauch, den ich noch gar nicht kannte.
    Lieb Grüße

    Tanu

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Liebesbeweis! Klasse Schnappschuss.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Fotos. Bei uns gibt es so etwas mit den Schlössern leider nicht. Ich würde das sofort machen. LG

    AntwortenLöschen
  5. Das sind Sitten und Bräuche, die ich schon super süß finde ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich find das auch süss und kannte es nicht

    AntwortenLöschen
  7. Liebesschlösser finde ich einfach eine liebevolle Idee und mag das sehr. Zu blöd, dass jetzt manche Städte die Schlösser wieder entfernen!
    Schönen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebesschlösser? Davon hab ich noch nichts gehört... Sachen gibts *g*
    Aber ein tolles Bild...

    LG
    Zimtschnute

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Bild, Liebesschlösser kenne ich auch noch gar nicht.

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab davon schon oft gelesen... schönes Foto!

    LG
    Judy
    PS. Du hast es erraten... Poffertjes und die waren sooo lecker...siehe hier...
    http://juluul.blogspot.com/2012/01/komm-wir-bummeln-uber-die-grune-woche.html

    AntwortenLöschen