22. November 2010

Einstieg in die Weihnachtsbäckerei 2010

... war gaaaanz einfach und richtig lecker. Die Kinder konnten aber trotzdem schon fleißig mithelfen und waren dann vom Ergebnis auch begeistert.

Es gab Blätterteig- Milka- Sterne :-)
Man nehme fertige Blätterteigplatten und steche Sterne oder jede beliebige Form aus. Zwischen je 2 Sterne kommt ein Stückchen Schokolade. Die Ränder werden mit Eigelb eingepinselt und leicht zusammengedrückt. Dann wandern sie für ca. 10 Minuten bei 180° bei Umluft in den Backofen. Nach dem Backen noch mit Puderzucker bestreuen.



Tipp: aus den Blätterteigresten, die beim Formen ausstechen übrig bleiben, kann man mit Hilfe von Salz und Sesam oder Kümmel noch leckere Knabbereien für den Abend zaubern... einfach mit Eigelb einpinseln, mit gewünschten Zutaten bestreuen und backen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten