13. August 2012

Produkttest: Futalis - Individuelles Hundefutter

Sunny darf auch mal wieder etwas testen: Individuell auf ihn abgestimmtes Hundefutter von Futalis.de


Sunny ist ja nun mittlerweile 10 Jahre alt, ein richtiger Hundesenior, was man ihm auch anmerkt. Er ist ruhiger geworden, sein Ziehen an der Leine während dem Spazierengehen wird endlich weniger. Er bellt mehr, immer wenn sich irgendwo etwas rührt, muss er das lautstark melden. Er ist eigentlich in / am Haus ein ruhiger Zeitgenosse, aber er regt sich schnell auf und jammert dann dauernd. Aber da müssen wir durch.

Nun ist ja beim älteren Hund der Nährstoffbedarf ein ganz anderer als beim jungen Hund. Außerdem werden sie im Alter ein wenig verschnuckter und fressen das gewohnte und sonst gerne genommene Futter nur mit leicht argwöhnischem Blick.

Daher hier mal ein Schmankerl für unseren Hunde-Opa.

Auf Futalis.de wird man durch einen angenehmen Bestellvorgang in 8 Schritten geleitet, bei dem man erst einmal grundlegende Infos zum Hund eingeben muss - Alter, Rasse, Geschlecht.


All das ist wichtig, um die Rationsmenge auszurechnen. Außerdem kann man noch ein Foto hochladen, dass dann auch später auf der Hundefutterverpackung drauf ist. Sicher sehr schön, wenn man auch mehrere Hunde hat. Dann ist das Futter gut zu unterscheiden.

Weiter wird dann noch die Größe und das Gewicht abgefragt, ob evt. eine Diät gehalten werden soll, dann kann man Start- und Wunschgewicht eintragen. 
Da die Aktivität auch wichtig ist, wählt man diese im nächsten Schritt aus. Eventuelle Erkrankungen und Allergien können nun in den nächsten Schritten angegeben werden. Gottseidank hat Sunny keine Probleme damit. Nun kann man gewünschte Additive (Zusatzstoffe) auswählen und die Grundzutaten auswählen. Das war der letzte Schritt: nun wird die Ration und Mischung berechnet. Ist man zufrieden, kann man diese einfach in den Warenkorb legen.

Der Bestellvorgang ist auch einfach und übersichtlich. Ich habe das auch geschafft ;-) und schon wenige Tage später kam das Paket hier an. Sunny hat irgendwie gleich gemerkt, dass das Paket für ihn ist!


Den Auspackbericht und obs Sunny schmeckt, das lest ihr dann im nächsten Bericht, ich muss leider ein wenig aufteilen, weil ich irgendwie sonst nicht hinterherkomme.... Urlaub, Schulanfang, Besuch, nun noch die Hand-Fuß-Mund-kranke Mimi daheim.

1 Kommentar:

  1. Hmmm, mein letzter Kommentar ist glaube ich verschütt gegangen. Also nochmal von vorne. Ich habe bisher gar nicht mitbekommen, dass dein Hund Sunny heißt, find ich gut :-) Er scheint jedenfalls sehr interessiert am Inhalt. Ich bin gespannt ob es ihm so gut schmeckt, wie es zu riechen scheint.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen