27. Mai 2013

Korkenschiffchen

 
Prima Idee für auch für die im Moment doch ziemlich angeschwollenen Bäche und Pfützen.

Wir hatten vor längerem mal eine große Tüte voller Weinkorken geschenkt bekommen. Ich wusste lange nicht, was ich damit anstellen sollte. Klar, was basteln, aber irgendwie gefiel mir keine Idee. 

Eines Nachmittags packte es mich dann, ich zückte Heißkleber, Basteleisstiele, ein bißchen weißen Stoff. 

Meine Kinder puzzelten sich ihre Schiffchen zusammen, ich habe geklebt. Fertig! 



Da sie im angestauten Überlaufbachdingens schwimmen gelassen wurden, musste auch keine Schnur dran, um sie vorm Wegschwimmen zu schützen.

Solltet ihr sie allerdings auf Bächen, Seen, Meeren schwimmen lassen wollen, dann bindet/ klebt ihr doch besser noch einen langen Faden (vielleicht gleich nen ganzes Wollknäuel ^^) dran. Viel Spaß!



1 Kommentar:

  1. Danke für die schöne Idee - da ist mein Kleiner immer für zu haben :). Fehlen nur noch die Korken.

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen