Einmal jeden Monat (oder auch zweien) gönne ich mir den Spaß und verschiebe unser Ecksofa mal einen Meter nach hinten und einen Meter zur Seite. Und bin immer wieder fasziniert darüber, was sich alles unter geschätzen 3m² Sofa findet!
Allen voran finden sich hier Berge von Hundehaaren. Ist doch toll von denen, dass die sich nicht im Raum verteilen, sondern gebündelt unterm Sofa liegen.
Dann die Dinge, die entweder noch gar nicht vermisst wurden oder schon lange auf der Fahndungsliste standen.
Dann die üblichen Verdächtigen: Legosteine, die normalen kleinen und Duplo. Dann noch Playmobil Winzig-Teile wie Blume und Entenküken. Dann ist endlich das letzte Puzzleteil aufgetaucht (jetzt kann das Puzzle auf den Flohmarkt wandern - ohne das Teil wäre ja null Chance gewesen, es zu verkaufen).
"Spitz, pass auf!" Spielfigur, einzelner Holzbaustein, kaputte Kette (die auch dezent unter dem Sofa versteckt worden sein könnte...), Haarspangen, Armbänder, und und und.
Aber was so niemand richtig vermisst hat und was mich echt ins Grübeln gebracht hat: ein Milchzahn. Öhm, hat die Zahnfee den da verloren, als sie einen Weg nach draußen gesucht hat?!
Ich werde es wohl nie erfahren...
hihihi ... das mit die Legosteine kenne ich ... bin gestern auf allen Vieren durch die Wohnung, hab aber immer noch nicht alle gefunden ... ;-)
AntwortenLöschenund der Zahn, das war bestimmt die Zahnfee ...
grüßles
Daniela