16. Juli 2012

Produkttest: Glühbirne „BIOLEDEX LIMA 12W E27 LED Birne"

Seit dem die ersten LED-Glühbirnen auf dem Markt erschienen, war mein Mann Feuer und Flamme. Ihm war der immense Stromverbrauch der normalen Glühbirnen ein Dorn im Auge, überall waren Glühbirnen rausgedreht oder natürlich auch durch Energiesparlampen ersetzt. Die waren aber an einigen Stellen falsch am Platz, nämlich an denen, wo das Licht oft an- und gleich wieder ausgeknipst wird. Dort ist die Lebenserwartung einer Energiesparlampe deutlich geringer als angegeben. Ausserdem fande ich immer, das Energiesparlampen meist doof aussehen und mieses Licht machen. Ich mag dieses künstliche Licht nicht, dieses kalte blaue Licht. Ich bin ein "Naturlicht-Liebhaber" - aber durch die wenigen zum Tageslicht ausgerichteten Fenster müssen wir an vielen Stellen einfach Licht anmachen.

Als dann die ersten LED-Birnen auftauchten, war mein Mann begeistert. Und hier kamen oft Birnen aus den unterschiedlichsten Ländern an. Meist China, Japan und keine Ahnung - hatten aber alle eine weite Reise hinter sich... Die Lichtausbeute war manchmal auch nicht so prickelnd, also weiter gesucht, bestellt, ausprobiert. Bald hatte er die für sich richtigen gefunden, aber bei manchen muss ich immer noch sagen: mir gefällt das Licht nicht und sie sind zu dunkel!



Kurz noch die Vorteile der LED-Lampen: Der Energieverbrauch beträgt nämlich nur einen Bruchteil dessen, was herkömmliche Glühlampen benötigen. Und dabei sind LED Birnen auch noch sehr viel langlebiger und damit enfällt dann der ständige Nachkauf von durchgebrannten Glühbirnen. Wir haben einzig im Bad noch lange normale Glühbirnen gehabt, und keine Ahnung warum (ich denke, die Lampe hatte einen Knacks...), da sind stängig die Birnen durchgeraucht - ärgerlich!

Noch ein Vorteil, den ich gut finde: in Energiesparlampen ist Quecksilber enthalten, wenn auch nur wenig, das auch nur entweichen kann, wenn die Birne kaputt geht. Trotzdem war da immer das unsichere Gefühl, denn im Kinderzimmer sind schon 2 Birnen kaputt gegangen, weil Fußball und Energiesparlampe einfach keine gute Kombination ist.

Aber zurück zur LED:

Vor einigen Tagen kam hier ein neues Päckchen an, wieder eine LED Glühbirne, aber diesmal nicht aus Fernost, sondern aus Deutschland: die BIOLEDEX® LIMA 12W E27 LED Birne. Und die sollte mir reines Glühlampenlicht mit nur 12W Stromverbrauch bieten.
 
Ein Top-Produkt: Neue, hochwertige BIOLEDEX® LIMA LED Birne 12W mit ca. 810 Lumen Lichtstrom. Damit können problemlos 60W-75W Glühlampen ersetzen. Dank 2800K Farbtemperatur und herausragender Farbwiedergabe ist das Licht der LIMA sehr ähnlich einer Glühlampe. 
Wer sich - wie ich - mit den ganzen Bezeichnungen nicht auskennt: E27 z.B. ist die Bezeichnung des Glühlampensockels. E27 ist die allererste, die es gab, die hat damals Edison nämlich gleich mit seiner ersten Glühbirne miterfunden. E27 ist somit die mit weit verbreiteste weltweit. 

Die Vorteile der LED-Birne im Überblick:

  • hell wie eine 60 - 75 Watt Glühlampe
  • sehr lange Lebensdauer
  • durchschnittliche Leuchtdauer von ca. 30000 Stunden
  • dabei sehr sparsam mit einem Stromverbrauch von ca. 12W
  • warmweißes Licht von ca. 2800K
  • aktiver Klimaschutz!

Eine Lampe mit E27 Sockel hängt hier bei uns noch im Kinderzimmer und da kam die Glüchbirne auch zum Einsatz. Die Lampe hängt über dem Schreibtisch meiner Tochter und ich finde sie dort wirklich oprimal. Die Glühbirne gibt tolles Licht ab, ist schön hell und somit prima, wenn meine Tochter am Schreibtisch am Lesen, Schreiben und Basteln ist.

Neben dieser tollen Glühbirne lagen in dem Päckchen noch einige weitere LED- Sachen, die ich euch kurz zeigen möchte: nämlich diese überaus witzige und hilfreiche Tier-Lampe, die bioledex PET



und die bioledex EYE, eine flexible LED-Lampe, die so wandelbar einsetzbar ist, dass ich nur sagen kann "EYE like it!" - nämlich als Tastaturbeleuchtung, Lesehilfe, Stirnlampe oder ums Handgelenk gewickelt einem die Hände frei bei Arbeiten lässt.


Ihr solltet euch einmal selbst im großen LED Online Shop von DEL-KO umschauen, denn dort findet ihr eine große Auswahl an professionellen LED Leuchtmittel für effiziente LED Beleuchtung in Haushalt und Industie.

Das Unternehmen bietet ausgereifte und geprüfte Produkte hoher Qualität zu günstigen Staffelpreisen an, wie z.B: LED Strahler, LED Röhren, LED Birnen und weitere Lampen sowie Leuchten.



Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

1 Kommentar:

  1. schönen Blog hast du da, und danke fürs Folgen!
    Ich wünsch dir viel Erfolg beim "Abspecken", ich hab das vor meiner Schwangerschaft so toll geschafft (knapp 30 Kilo) die jetzt fast wieder drauf sind (heul) hoffe so, das nach der Schwangerschaft wieder hinzubekommen, seufz..
    Liebe Grüße von nebenan :)
    Kami

    AntwortenLöschen