2. Juli 2012

Sprüche-Klopfer-Parade Aufgabe 5 – ganz in Weiß…



Hochzeiten sind nicht so mein Ding... Ich habe auch weder als kleines Mädchen, noch als Jugendliche, noch zu irgendeinem Zeitpunkt in meinem Leben von einer großen (kleinen), weißen Hochzeit geträumt. Ich mag keine Kleider und so konnte ich mich auch nicht mit dem Gedanken anfreunden, vor einem Haufen Leuten samt Pfarrer in einem prächtig ausstaffierten funkelnd weißen Kleid durch irgendeine Kirche zu stolzieren, am besten noch auf Schuhen mit Absatz... Neee... Dementsprechend klein und schmucklos ist unsere eigene standesamtliche Hochzeit auch ausgefallen. Da wir es außerdem nicht an die große Glocke gehangen haben, bekamen wir auch kaum Karten und Geschenke. Aber das war ja auch nicht der Hauptgrund zum Heiraten, wir wollten ja einfach nur Steuern sparen ;-)

Außerdem waren wir/ ich auch noch auf wenigen Hochzeiten eingeladen. Die kann man wirklich an einer Hand abzählen. Daher musste ich mich auch nur selten damit beschäftigen, eine Hochzeitskarte zu schreiben. Die paar die ich machen durfte, da suchte ich mir meist via google nette Hochzeitssprüche, entschied mich spontan für einen und der kam dann in die Karte. 

Den Vormittag habe ich heute genutzt, die spärlichen Karten herauszusuchen, die wir damals vor 9,5 Jahren gekommen habe. Um wenigstens einen schönen Spruch zur Parade beizusteuern. Am besten gefallen hat mir der von meiner damals besten Freundin, zu der ich heute aber leider keinen Kontakt mehr habe.


Der beste Ehemann, den eine Frau haben kann, ist Archäologe: je älter sie wird, desto mehr interessiert er sich für sie. 

(Agatha Christie) 


Mein Mann ist aber leider kein Archäologe.... ^^


Sponsoren dieser Runde sind: 

Gutscheinzeiger.de sponsert einen 50,-€ und einen 25,-€ Amazon-Gutschein

Hochzeitsgeschenke.org sponsert drei lustige Hochzeitsgeschenke.





Kommentare:

  1. der Spruch ist gut :)

    und ich dachte der beste Mann ist 90 Jahre alt, hat einen Million und 40 Fieber ;)

    AntwortenLöschen
  2. Eine Mischung aus beidem wäre doch dann am optimalsten :-)

    Ich geh mal suchen ^^

    AntwortenLöschen