Einer noch, nur noch einer - dann ist unser 2. Album voll.
Mir hat diese Sammelaktion recht gut gefallen. Endlich in einem Laden, wo ich den größten Teil unserer Einkäufe erledige. Somit war das erste Album meiner Großen recht schnell voll, natürlich haben auch Freunde, Bekannte und Nachbarn fleißig mitgeholfen.
Die Aufmachung des Sammelalbums finde ich auch gelungen. Viele schöne Tiersticker und kurze Texte erklären das Wichtigste über die Tiere. Die Texte kann auch meine Große schon gut lesen (und verstehen).
Dann hatten meine Tochter soooo viele Doppelte, dass mein Sohn spontan doch auch noch ein eigenes Buch machen wollte. Am Anfang hatte er nämlich gar kein Interesse dafür gehabt. Aber dann waren seine Freunde in der Schule immer in den Pausen am Tauschen und er konnte nicht mitmachen... Er hat sich dann von seinem eigenen Geld ein Album gekauft, ist sogar alleine losmarschiert. Und war mit dem Einkleben sogar recht sorgfältig.
Nur mit der Nr. 6 haben wir kein Glück. Besser gesagt: wir hatte mindestens schon 3x das Glück diesen Sticker zu haben, aber irgendwie ist er immer verschwunden. Sohnemann war dann mit dem Vertauschen immer recht großzügig - er hat ihn meist verschenkt... aber vorher hinten im Buch als vorhanden angekreuzt.
Nun ja, diesen einen werden wir auch noch finden. Denn toll finde ich, dass in unserem Neukauf ein Karton voll mit Stickern steht. Das sind die von der Tauschbörse übrig gebliebenen. Alle, die ihr Buch voll hatten, haben die letzten doppelten Sticker dort deponiert. Wem etwas fehlt, der kann nun einfach den Karton durchstöbern. Im Gegenzug lassen die meisten dann auch ihre restlichen Doppelten dort. Schöne Sache!
Ich finde solche Sammelaktionen immer nicht so toll. Am Ende fehlen noch viele Bilder und man hat ein halb volles Album so geht es zumindest uns immer. Aber schön dass ihr eueres fast voll habt.
AntwortenLöschenIch habe dir soeben einen Award verliehen:
http://testtante.blogspot.de/2012/10/neuer-award.html
Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Bloggen von der
Testtante