15. Juni 2012

Sprüche-Klopfer-Parade: Teil 4 - Filmzitate


Also vor ein paar Jahren wäre das MEIN Thema gewesen. Vor ein paar Jahre ist mindestens 15 Jahre (HAMMER...) her, da war mein Hobby Star Trek und Kino (und Videothek und Fernsehen). Ich war ein seltsamer Stubenhocker. Meine beste Freundin auch und wir hatten die identischen Hobbys. Unser ganzes Geld (ich hatte zeitweise 4 Schülerjobs gleichzeitig...) ging für Videokassetten, Videoleerhüllen, gute Videorekorder, Kino und die dementsprechenden Zeitschriften drauf. Wir verbrachten unsere Freizeit damit, das Fernsehprogramm zu durchforsten, Filme, von denen wir Videocover ergattern konnten, aufzunehmen, Listen zu schreiben, die Filme gemeinsam zu schauen, zu kopieren, darüber zu fachsimpeln. 

Star Trek war noch so ein Thema, zu dem Zeitpunkt hätte ich euch sämtliche Serienfolgen, Filme, was weiß ich was, anhand von 3 Sekundenschnipseln nennen können. 
 
Aber wohl auch sonst mit ziemlich vielen Zitaten um mich schmeißen können. Aber heute kaum noch. Irgendwann ersetzten andere Hobbys meine Filmsucht, anderes wurde interessant, allen voran da wohl die kleinen Freizeiträuber namens Kinder, und somit landete meine damals innig geliebte und gehütete Videosammlung eines Tages auf dem Sondermüll. *seufz* - es waren hunderte.

Heute gehe ich sehr selten ins Kino, schaue wenig fernsehen. Große Kinofilme schaue ich meist nach Erscheinen auf DVD zuhause an. Manchmal vermisse ich die Kinobesuche, die bequemen Sesseln, das Popcorn, den Sound. Nun ja, damit ich aber wenigstens ein Filmzitat bringen kann, habe ich in meinen alten Terminkalendern (in denen irgendwie mindestens 2 Kinotickets die Woche kleben...)  geblättert und dieses hier gefunden:


Die Blues Brothers, genialer Film, immer wieder gerne geguckt und auch die Musik ist auch heute noch klasse!

Jetzt möchte ich mich noch bei Eva für diese tolle Blogparade bedanken und dafür, das ich gleich mit meiner ersten Teilnahme, dem dritten Teil: Kindermund, einen tollen Gewinn ergattern konnte. Der Gutschein ist schnell bei mir angekommen! Vielen lieben Dank!!!

Einen Sponsor gibt es auch jetzt in der vierten Runde, diesmal mit von der Partie:
moviemaze.de - es gibt 3 tolle Filmpakete zu gewinnen:
  1. Filmpaket bestehend aus DVD “Der große Crash“, DVD “Transformers 3” und Buch “Hugo“
  2. Filmpaket bestehend aus DVD “Kusswechsel“, DVD “Kusswechsel 2” und Buch “The Art of Cars 2“
  3. Filmpaket bestehend aus DVD „Shanghai“ und Buch “The Art of Pirates of the Carribbean“

Wer noch mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen :-) Die Teilnahme an der vierten Runde ist bis zum 22.06.2012 (23:59 Uhr) möglich!


Kommentare:

  1. Ja ja, wie die lieben Kinder einen verändern können ;) ein "seltsamer Stubenhocker" bist du jetzt ja wohl definitiv nicht mehr, hat also alles sein gutes ^^

    AntwortenLöschen
  2. *hach* aber manchmal vermisse ich es ganz schön... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Du hast die Kassetten entsorgt?!? Ich habe hier noch eine riesige Seemannskiste voll mit VHS Bändern und natürlich mit einem Büchlein mit dem Verzeichnis, welche Filme auf welchem Band zu finden sind. So ganz allein warst Du also mit Filme horten nicht :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, alle Kassetten weg... Irgendwann sind wir einfach nur noch drübergestolpert.

      Ach, dafür horte ich heute ganz andere Dinge ;-)

      Löschen
  4. Wir hatten auch eine riesige VHS-Sammlung. Viele der Filme sind noch gar nicht auf DVD erschienen oder wir mussten ewig darauf warten.
    Aber jetzt sind auch bei uns alle VHS weg :(
    Die wichtigsten haben wir natürlich vorher auf DVD gezogen ;)

    AntwortenLöschen