4. Juni 2012

Nachgebacken: Quark-Öl-Teig Pizza

Man kombiniere: keine Ahnung was ich kochen soll und ein zielloses Streifen und Lesen von interessanten Blogs.

Dann bleibe ich hängen und zwar *hier* und weiß: das wird es heute geben. 

Und was gabs?! Mini-Pizza mit einem Quark-Öl-Teig Boden. Neuerdings ist bei mir immer mindestens ein Päckchen Quark zu finden. Trifft sich gut, noch eine Tüte geriebener Mozzarella, eine Packung passierte Tomaten, eine halbe Zwiebel, 4 Scheiben Salami - das reicht doch schon. So schnell und einfach kann es manchmal sein!

Und super lecker war es auch noch. Bislang kannte ich nur den trockenen Quark-Öl-Teig von der Nachbarin, wenn wieder Zwetschgenzeit ist. Aber dieser Pizzateig war viel saftiger und besser! 

Wie erwähnt, das Teigrezept gibts *hier*



Damit ich nicht "mühsam" jede einzelne Pizza belegen muss, habe ich Käse, Salami+ Zwiebelwürfel samt Pizzagewürz in einer Schüssel vorgemischt und konnte das dann großzügig mit der Hand verteilen. Drunter war immer ein Esslöffel passierte Tomaten, schnell gewürzt  nur mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker. 



Bei mir sind es übrigens 13 kleine Pizzen geworden, die ziemlich schnell verschwunden waren. Ein schöner gemischter Salat wäre eine nette Beilage gewesen. Aber ging auch ohne ;-)



1 Kommentar:

  1. Sieht sehr gut aus, man möchte sofort rein beißen.
    Freut mich sehr, dass es euch geschmeckt hat - und lieben Dank für's Verlinken :-)

    Euch noch einen schönen Abend und LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen