4. September 2012

Produkttest: Nu3 Bio Goji Beeren

Die Nährstoffexperten von nu3 haben mir eine Packung Bio Goji zugeschickt.

Den Begriff Goji Beeren hatte ich zwar schon einmal gehört, aber noch nie probiert. Dementsprechend gespannt war ich auf die getrockneten Kraftpakete. Denn mein Blick auf die Seite verriet mir, dass die Goji Beere voller Vitamine, Spurenelemente und Mineralstoffe steckt.


Die Goji Beere hat schon einen langen Weg hinter sich: denn sie kommen direkt aus der chinesischen Provinz Ningxia. Dort reifen sie auf hochgelegenen Ebenen und werden schonend getrocknet - so bleiben Geschmack und Nährstoffe erhalten.



Die kleinen roten, länglichen Beeren haben einen aromatisch herben Geschmack mit einer angenehmen Süße. Sie haben mehr Biss, als vergleichsweise Rosinen.
Die empfohlene Tagesportion von 25g (entspricht etwa 70 Beeren) kann man so knabbern oder aber auch im Müsli, Salat oder der Suppe "verstecken". 

Ich esse meine Goji Beeren abends als Gummibärchenersatz :-)






Kommentare:

  1. Halli Hallo, ich bekam letztens auch welche zugesendet aber von einem anderen Shop...puh also ich finde sie sind geschmackssache ;) Fand sie sehr bitter aber das scheint jeder anders wahr zu nehmen, meine Bekannten mögen sie auch. PS bei mir auf dem Blog läuft ein Gewinnspiel bei dem man einen Gutschein für cookie Mania gewinnen kann, vielleicht magst du ja mitmachen :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Von den Beeren habe ich schon viel gehört. Aber sie sind mir noch nirgends über den Weg gelaufen. Dabei wachsen sie wohl sogar bei uns.
    Gerne würde ich sie mal im Müsli haben. Aber als Gummibärenersatz klingen sie auch nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hau sie mir morgens immer in mein Müsli, ob es aber 25g sind kann ich nicht sagen, ich mach das immer nach gefühl und nicht nach Empfehlungsdosis :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe derzeit die Beeren im Garten und bin schon gespannt, wie sie schmecken werden. Sie müßten ja demnächst soweit gereift sein...
    LG ChrisTa
    http://chris-tas-blog.de - derzeit finde auch ein Gewinnspiel statt, bei dem viele tolle Preise zu gewinnen sind!!

    AntwortenLöschen