26. September 2012

Selbst genäht: Pixi Hülle für Jungs :-)

Für meine beiden Mädels hatte ich ja Pixi Hüllen genäht, für Sohnemann nicht. Aber versprochen hatte ich es ihm. Und da 6 jährige Jungs nur extrem selten etwas vergessen (außer Händewaschen, Schuhe wegräumen, nicht alles kaputt zu machen, ihre Schwestern zu ärgern...) habe ich mich nach mehrmaligem Nachfragen seinerseits endlich drangesetzt. 

Und ob eine Pixi Hülle eher für Mädchen oder Jungs ist, entscheidet ja in erster Linie die Stoffauswahl. Mein Sohn legte schnell fest: außen Spiderman, innen Fußball. Kein Ding. 

Da ich mein Nähequipment die letzten Tage ein wenig erweitert hatte (Rollschneider, Schneidematte und passendes Lineal), ging zumindest das Zuschneiden schneller und vorallem wesentlich gerader... 

Neuerdings dann auch ein Verschluß mit Kam Snap. Nicht wie bei den Mädels gar keiner, bzw. ein großer Knopf. Ich mag die Plaste-Druckknöpfe :-)

Und nachdem ich auch nur einmal wieder auftrennen musste (peinlich...), war die Hülle fertig und mein Sohn meinte auch gleich: "Gefällt mir richtig richtig gut!" *puuuh* Glück gehabt!









1 Kommentar:

  1. Sieht echt klasse aus. Meine Kinder benutzen Pixi Hüllen auch sehr gerne. Gerade für unterwegs.

    AntwortenLöschen