29. Oktober 2012

Produkttest: Dreh und Trink - Erfrischungsgetränk für Kinder

Dreh und Trink gibts doch schon ewig, oder?! Ich kenne es selber noch von früher, wenn ich auch sagen muss: ich habe es selber nie getrunken, wohl aber meine beste Freundin, die bekam öfter mal eine Flasche davon.

Und heute mit der Sichtweise einer Mutter: ich habs meinen Kindern auch noch nie gekauft. Warum? Es sieht einfach "zuckersüß" und künstlich aus. Die kunterbunten, aber kinderhandlichen Plasteflaschen machen nicht den Eindruck, dass der Inhalt ein gesunder ist, den man den Kindern für zwischendurch einpackt. Aber ist das auch so?

Dank kjero durften wir Dreh und Trink testen. 5 Flaschen in verschiedenen Sorten haben wir zugeschickt bekommen. Die Sorten waren:

Cola-Mix

Waldbeere

Erdbeere

Kirsche

Apfel

Meine Kinder waren beim Anblick der bunten Flaschen sehr verzückt und schnell stand fest, wer welche Sorte haben möchte. "Cola, Cola, Cola!" - Sohnemann war am schnellsten und sicherte sich diese Sorte. Bei den Mädels waren es die roten Flaschen mit Erdbeere und Kirsch.

Aufgeschraubt waren sie schnell: der Verschluß ist mit der Flasche zusammen aus "einem Guss" - durch einfaches Drehen wird der Schnibbel abgetrennt (daher der Name, klaro ^^). Einzig alleine wieder meine 8-jährige brauchte Unterstützung (ich verzweifel bei der langsam....).
 


Mein Sohn zögerte nicht lange und leerte die Flasche zügig. Die Große gemächlich. Die Kleine gar nicht... Sie meinte: "stells in den Kühlschrank für morgen!" - das bedeutet bei ihr übersetzt "das schmeckt mir überhaupt nicht...". Sie mag generell nicht so gerne Getränke ohne Kohlensäure, denke, daran hats gelegen.
Auch ein Strohhalm konnte sie dann nicht überzeugen.

Nun, meine Große trank die Flasche dann noch leer, aber bei den beiden übrigen Flaschen hatte sie keine Lust mehr drauf, da gabs also mal keinen Streit und ich konnte sie meinem Sohn nacheinander für den Nachmittagssport einpacken.


Ich selber habe mir zwischenzeitlich dann mal Mimis nicht gewollte Flasche geschnappt, selber probiert und gelesen, was eigentlich drin ist.

Dreh und Trink ist ein pasteurisiertes, erfrischendes Fruchtsaftgetränk ohne Kohlensäure. Hergestellt wird es aus Wasser, natürlichem Fruchtsaftkonzentrat, Zucker und Zitronensäure. Aber: keine künstliche Aromen, Farb- und Konservierungsstoffe.
Dennoch: es ist ein gezuckertes Getränk, dass als Süßigkeit behandelt werden sollte. Geschmacklich kein "Burner", es ist ok, meinem Sohn haben die Sorten alle geschmeckt, er ist aber auch ein kleines "Süßmaul".

Nachkaufen?! Mmh, weiß nicht. Seit dem Test konnten wir aber noch in den Geschäften daran vorbeilaufen, ohne das die Kinder darauf aufmerksam wurden und uuuuunbedingt eine Flasche haben wollten. Denke, dass spricht für sich ;-) 


Die Verpackung finde ich ganz witzig, allerdings ist bei meinem Sohn in der Sporttasche beim Transport der Schnibbel auch mal ein wenig abgeknickt, so das es getröpfelt hat. War nicht wild, aber vielleicht ein kleines Manko der Verpackungsart. 

Also, meine Meinung über Dreh und Trink hat sich dahingehend geändert: es ist nicht künstlich, und auch nicht sooooo zuckersüß, wie es den Anschein hat.  


 
Auch hier mein Hinweis: wer zu Kjero möchte, sich monatlich für bis zu drei Testprodukte bewerben möchte, der darf meinem Link folgen :-)

1 Kommentar:

  1. Du machst echt gute Tests! Gefällt mir♥
    Lust mir zu folgen? Gewinnspiel läuft auch gerade, mach doch mit!:)
    LG

    AntwortenLöschen